Moin Leute!
Ich bin neu in diesem Forum, also entschuldigen Sie bitte, wenn dieses Problem bereits diskutiert wurde.
Es geht um Vorkonditionierung. Also parke ich abends im Carport, lade das Auto auf und aktiviere das Vorklimatisierungsprogramm, sodass es um 4:45 Uhr startet und um 5:00 Uhr zur Arbeit fahren kann. Als ich zum Auto komme, sind sowohl das Radio als auch das Dashboard eingeschaltet, aber ich kann die Zündung nicht einschalten, sodass der Gang nicht eingelegt werden kann und ich natürlich nicht damit wegfahren kann. Es zeigt verschiedene Fehler auf meinem Dashboard an, zum beispiel ParkSense eingeschalten, Diebstahlsicherung, Motor Lampe an etc. Egal was ich tue, ich bekomme es nicht zum Laufen. Nach einer gewissen Zeit, (beim letzten Mal waren es 23 Minuten), schalten sich Radio und Dashboard ab und erst dann kann ich die Zündung einschalten und losfahren.
Ist sonst noch jemand auf dieses Problem gestoßen? Und wenn ja, wie haben Sie es gelöst?
Ich war beim Jeep-Händler in Bremen und dort konnte man mir leider keine Lösung anbieten, da man von diesem Problem noch nie gehört hatte, ich bekam aber einen Termin zur Diagnose in 2 Monaten. Ich möchte das Problem gerne selbst beheben, da ich die Diagnose nicht umsonst bezahlen möchte, sie kostet mindestens 140 Euro.
Ich nutze die Vorklimatisierung derzeit nicht, weil ich Angst habe, zu spät zur Arbeit zu kommen weil meine Kollegen mich auslachen, weil ich mir ein so teures Auto gekauft habe und es morgens trotzdem nicht anspringt.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und ich entschuldige mich für mein Deutsch!