Reichweite

Feiertag?
  • Liebe Freunde. Herzliche Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Südostjütland an der Gennerbucht.

    Hatten eine durchwachsene Fahrt hier rauf (kübelweise Regengüsse in Norddeutschland und vor der Grenze Stau).

    Alles soweit gut, nun meine Frage: Die elektrische Reichweite ist jetzt auf Null, da das E-Netz im Ferienhaus nicht zum Laden reicht. Also vollgetankt und losgefahren zum Shopping. Mit 435 km Benzinreichweite zurückgefahren und mit 442 km am Ferienhaus angekommen. Bisschen Stadt- ansonsten Landstraße und Autobahn. E-Reichweite weiterhin Null. Was macht er da? Wie funktioniert das, kann mir das jemand erklären? Dankeschön schon mal vom Fandy!

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS
    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn keine E-Reichweite mehr angezeigt wird, bekommt ja der Akku weiterhin etwas Ladung durchs Rekuperieren. Du wirst bestimmt schon festgestellt haben, dass dann trotzdem wenn es passt der Verbrenner abgeschaltet wird und man ein Stück weit elektrisch fährt.


    Das die Gesamt-Reichweite auch mal steigt, obwohl man fährt, ist beim 4xe auch irgendwie normal. Unmittelbar nach dem Tanken zeigt meiner immer ziemlich genau 400km. Keine Ahnung, wie er da drauf kommt. Dann dauert es erst mal wieder ein Stück, bis er genügend Fahrdaten hat um eine Hochrechnung zu machen.

  • Aha, na gut, jedenfalls ist das nichts Negatives.

    Was anderes beim Tanken: wenn ich die halbe Tankfüllung weghabe und nachtanke, hört der Zapfhahn bei 16 Litern auf, dann kriege ich noch manuell 4 bis 5 Liter rein, ist das normal?

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!