UConnect 8.4, wo ist das "alte" Infotainment System noch lieferbar

Feiertag?
  • Hallo, das Infotainment System meines Compass 4xe Trailhawk (Bj 2020) ist komplett hinüber (Softwareupdate, Batterie abklemmen und weitere Reparaturversuche in der Werkstatt sind gescheitert). Der Händler (Jeep Vertragspartner) hat bereits ein Erstatzteil bestellt, das Produkt hat aber seit Wochen den Status "auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar", d.h. Jeep hat die Teile nicht mehr auf Lager.


    Eigentlich müssten die ja (EU Recht ab 2019) alle Teile mindestens 7 Jahre lang vorrätig halten ... eigentlich ... ich suche jetzt eine Alternative: Ich nehme an, bei anderen 8.4 Geräten (aus Benziner, Diesel usw.), die es z.T. auf Ebay gibt, wären dann die Hyrid/Elektro Seiten (und evtl. weitere Features des Trailhawk: Sitzheizung usw.) nicht abrufbar. Hat jemand eine Idee, wie und wo das Originalteil noch verfügbar sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Gebrauchtkauf könnte insoweit schwierig werden, weil fast ausschließlich die 8.4“ Geräte von Panasonic (Gerätecode UGQ) angeboten werden. Für den Einsatz in deinem Compass 4xe brauchst du ein 8,4“ von Continental (Gerätecode UGM), was äüßerlich genauso aussieht aber ein ganz anderes Gerät ist. Im Compass wurde das nur im MY20 verbaut, daher besser nach Renegade 4xe suchen. Da steckt das gleiche Gerät drin und ist in MY20-23 verbaut worden.

    Vielleicht hast du ja Glück und es taucht eins auf. Hab neulich auch erst bei Kleinanzeigen die Nadel im Heuhaufen gefunden und ein nicht mehr produziertes Ersatzteil für mein Motorrad ergattert. Andererseits ändert sich die Liefersituation bei Jeep immer mal schlagartig und Ersatzteile kommen dann doch.

  • Für den Einsatz in deinem Compass 4xe brauchst du ein 8,4“ von Continental (Gerätecode UGM), was äüßerlich genauso aussieht aber ein ganz anderes Gerät ist.

    Hi, danke für die Rückmeldung, hier steht Continental, aber nicht UGM, passt das Teil? 4xe steht da auch nicht, d.h. die Hybrid/Elektro-Seiten fehlen dann, oder funzt das, wenn der Händler die passende Software aufspielt?

    • Offizieller Beitrag

    Das Inserat ist etwas merkwürdig. Die ersten beiden Bilder, die das Gerät im eingeschalteten Zustand zeigen, stammen eindeutig von einem Harman 8,4“ Gerät aus der Generation 3, das sieht unverkennbar man an der Bedienoberfläche. Ich könnte mich nicht erinnern, dass so ein Uconnect Gen. 3 jemals in einen Compass verbaut wurde. Auf der Rückseite ist dann plötzlich die Teilenummer 68290683AK zu lesen, was der Mopar Teilekatalog aber als ein 7,0“ Uconnect Gen. 4 ohne Navi identifiziert. Damit wären wir weit von dem entfernt, was du für den 4xe benötigst.


    Das Beste wäre, wenn dir der Händler die Teilenummer nennen würde, die er bestellt hat. Damit könnte man zielgerichtet auf die Suche gehen. Ansonsten wäre die Alternative, das Gerät auszubauen und die Rückseite zu fotografieren. Da ist immer ein Aufkleber mit allen Infos drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!