Fehlermeldung (AEB) + (ALM) ignorieren?

Feiertag?
  • Heute ist auf der Landstraße mit aktiviertem Speedlimiter bei 80 km/h plötzlich die Meldung „Auto Emergency Braking“ (AEB)

    nicht verfügbar Wartung fällig sowie die Meldung Active Lane Management (ALM)

    nicht verfügbar / kontrollieren lassen angegangen.


    Nach 5 Minuten Auto abstellen und Neustart wieder alles normal.

    Ich werde es mal beobachten.


    Hatte das schon jemand?

  • habe jetzt dreimal versucht mit dem Thinkcar OBD-Adapter den Fehler auszulesen, leider stürzt mir jedesmal nachdem er die Diagnose durchführen will die Thinkcar App. ab und nichts geht.


    Bekam lediglich beim registrieren einmal den Zugang zum Wagen und konnte da auch schon auslesen.


    Ich denke mal es war ein sporadischer Fehler, der nicht wieder auftrat seitdem Wochenende.


    Trotzdem schade das der OBD-Dongle zumindest im Jeep fürń Ar... ist.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat das Thinkdiag eine vorbeugende Wirkung. Seit ich das Teil habe, ist bei keinem Auto aus dem familiären Fuhrpark mehr die MIL aufgeleuchtet. 😳 Hatte den aber mehrfach am Compass, Abstürze gab es dabei aber nicht. Da war aber noch die V2.irgendwas aktuell, mittlerweile sind schon über 3.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!