Launch des neuen Grand Cherokee WL rückt näher

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Es geht langsam los, Händler in USA können schon Bestellungen platzieren. Die Sichtungen von Vorserien-Modellen nehmen auch immer mehr zu.





    Bildquelle: Mopar Insiders


    Ein paar Gerüchte hinsichlicht Ausstattung werden auch gestreut, anscheinend haben sie in den WL alles reingepackt, was aktuell auf dem Markt zu bekommen ist.

    • 2022 Jeep Grand Cherokee Summit Reserve 4xe (WLXT7427U) –
      • Unspecified Hybrid Engine (We Believe It To Be The 2.0-liter PHEV)
      • Lux Tech Group (ASW) –
        • Wireless Phone Charger
        • Rear Window Sunshades
      • Advance ProTech Package (AAN) –
        • Driver Windshield Heads-Up Display (HUD)
        • Night Vision with Pedestrian & Animal Detection
        • Digital Rearview Mirror
      • Passenger Screen (RJA)

    Despite starting production a month after the initial WL74 models, the Grand Cherokee Summit Reserve 4xe will be the first model offered at the launch of the 4xe model. While Jeep isn’t even telling its dealer body which engine option will be under the hood of the 4xe, our sources have said it will be an almost identical setup to the Wrangler Unlimited 4xe utilizing a turbocharged 2.0-liter GME-T4 inline-four, a ZF-sourced 8HP hybrid 8-speed automatic transmission, and plug-in capability.

    The biggest news is that the Grand Cherokee 4xe will get the same 10.25-inch passenger screen as the premium Wagoneer Series III and Grand Wagoneer models. We were lucky enough to have one of our readers who spotted the vehicle out testing, send us photos of a WL74 Summit Reserve 4xe’s new passenger touchscreen proving our dealer sources correct.

    Five exterior colors will be available at the launch of all three models. They include the same five colors that we have been seeing on the Grand Cherokee L, which include Velvet Red, Baltic Grey, Diamond Black, Silver Zynith, and Bright White.



  • Mal schauen was dann in DE für Preise aufgerufen werden. Gehe mal von aus das er etwas teurer als das aktuelle Modell wird, aber doch hoffentlich günstiger als der Wrangler.

    Ja: Jeep Wrangler
    • Offizieller Beitrag

    aber doch hoffentlich günstiger als der Wrangler.

    Ich befürchte mal, das wird nicht hinhauen. Der letzte Einstiegspreis (Liste) vom WK2 lag bei rund 63.000,- und der 4xe-Aufschlag liegt bei 10.000,- Euro. Insofern sehe ich beim WL den Einstieg bei rund 76.000,- , was auch das Limit für die BAFA Förderung ist. Da wird es auf jeden Fall hingehen.


    Interessant wird noch, ob der WL die dann ab 2022 verschärfte Hürde von 60km im E-Betrieb schafft. Mir fehlen aber noch Infos dazu, was hier ausschlaggebend ist (Erstzulassung oder Typgenehmigung). Die 60er Marke schafft aktuell kein Jeep, auch das wird noch spannend.

  • Also wenn der Motor vom Wrangler kommt, dann sehe ich da eher schwarz was die Förderung angeht.


    Trotzdem wird das ein interessanter Nachfolger für unseren Cherokee.

    Ja: Jeep Wrangler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!