Wasserdurchfahrt

Feiertag?
  • Moin Moin


    Ist schon mal einer durch Knietiefes Wasser gefahren mit einem Compass 4xe ? Wenn überhaupt angegeben in der BA, wie hoch darf das Wasser sein. Hier in der Suche hab ich nichts dazu gefunden.


    LG

    Ja: Compass 4xe My 20 Trailhawk
  • Im aktuellen Presse-Datenblatt stehen für den Renegade Trailhawk sogar nur 40cm.

    Im Presseblatt steht die gleiche Wattiefe für den 4xe (170kW) Limited und den 4xe (177kW) S I Trailhawk. Da der Trailhawk 201mm Bodenfreiheit hat und die anderen 186mm muss der Trailhawk auch 15mm mehr Wattiefe haben. Das macht keinen grossen Unterschied, zeigt aber das Jeep selber die Wattiefe nicht kennt oder nicht korrekt angeben will.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

    Einmal editiert, zuletzt von Renegade4xeCH ()

  • Ich würde mich da auch hüten, einen verbindlichen Wert anzugeben.

    Wenn man den Renegade/Compass Trailhawk aus den USA mit den 4xe Modellen vergleicht ist klar das Jeep falsche Angaben macht.

    Der Renegade in den USA hat 22.098cm Bodenfreiheit, Böschungswinkel v. 30.5° / h. 34.3 und Wattiefe 48.26cm.

    Der Compass in den USA hat 21.844cm Bodenfreiheit, Böschungswinkel v. 30.4° / h. 34° und Wattiefe 48.26cm.

    Der Renegade 4xe der bei uns verkauft wird hat 20.1cm Bodenfreiheit, Böschungswinke v. 28° / h. 28° und Wattiefe 40cm.

    Der Comapss der bei uns verkauft wird hat 21.3cm Bodenfreiheit, Böschungswinkel v. 30.4° / h. 33.3° und Wattiefe 48.3cm

    Beim Compass bleiben die Daten nahezu gleich, also die Bodenfreiheit verändert sich um 0.5cm dadurch auch die Winkel, aber die Änderung ist minimal.

    Beim Renegade sieht es ganz anders aus. Die Bodenfreiheit ändert sich um 2cm geschuldet durch andere Reifen, in den USA sind 215/65/17 montiert und bei us 235/55/17, das sind genau 21mm. Der vordere Böschungswinkel ist wegen der geringeren Bodenfreiheit 28°, das ist so weit korrekt, aber der hintere Böschungswinkel ist falsch. Hätte der Renegade wirklich nur 28° hinten wäre das Heck ~5cm tiefer als beim US-Model obwohl die Bodenfreiheit nur 2cm weniger ist.

    Die Wattiefe des US-Compass hat sich im Vergleich zum 4xe nicht verändert obwohl der Bodenfreiheit 0.5cm geringer ist. Es ist also auch sehr unwarscheinlich das sich die Wattiefe des Renegade so massiv verändert hat. Die Wattiefe des Renegade 4xe müsste also mindestens 46.262cm sein.

    Alles irgendwie merkwürdig.... Ich werde bei Gelegenheit mal bei meinem Renegade nachmessen :/

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

    Einmal editiert, zuletzt von Renegade4xeCH ()

  • Also zum Compass kann ich nichts sagen, meine Renegade wurde mir mit der Aussage 40cm Wattiefe verkauft.

    Und die eine oder andere Berührung mit Wasser hatte er auch schon, ohne Schaden zu nehmen.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Dieser Passus steht im Renegade 4xe Handbuch:

    Das Hybridsystem ist sicher, auch wenn

    folgende Situationen auftreten:

     Vorhandensein von Wasser im

    Fußbereich;

     wenn sich das Fahrzeug in so

    hohem Wasser befindet, dass das

    Durchqueren einer Furt möglich ist;

     Eintritt von Flüssigkeiten in den

    Kofferraum.

    Allerdings muß die Ladeschutzkappe aufgesteckt sein.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite
  • Also zum Compass kann ich nichts sagen, meine Renegade wurde mir mit der Aussage 40cm Wattiefe verkauft.

    Die Frage ist noch wieviel Auftrieb ein Fahrzeug hat. Es nützt nichts wenn man 60cm Wattiefe hat, aber bei 50cm schwimmt das Fahrzeug schon und man hat keinen Bodenkontankt mehr.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!