Uconnect Update Wrangler

Feiertag?
  • Hallo,


    Mal eine Frage an die Experten… warum gibt es bei unseren Freunden in Amerika hin und wieder Uconnect Updates und bei uns nicht? Werden die automatisch gemacht wenn der Jeep in der Inspektion ist?


    Ich würde auch gerne wissen, wo man die Version ablesen kann und wo man nachlesen kann was in den neuen Versionen behoben wurde.


    Und ich denke wir können nicht die USB Update Dateien aus den US Foren installieren… oder?


    Gruß

    Monty

    • Offizieller Beitrag

    Relativ einfache Antwort, auch wenn’s hart ist: Für die paar Hanseln in Europa reißen die sich kein Bein aus. In den USA hat FCA bzw. nun Stellantis ganz andere Strukturen aufgebaut, was natürlich in erster Linie der Masse an Kunden geschuldet ist Und natürlich der amerikanischen Rechtsprechung. Wie du schon festgestellt hast, bekommen die US-Kunden einen weitaus besseren Support, als wir hier in Europa. FCA hat z. B. bereits 2014 beim Cherokee begonnen TBM Boxen in die Autos zu verbauen, die direkte OTA-Updates auf dem Uconnect ermöglichen. Deren Flash-Dateien sind für uns nicht verwendbar, da die „drüben“ auch andere Hardware-Konfigurationen (z.B. Sat-Radio, HD-FM) verwenden. Der Versuch einen US-Flash auf ein europäisches Uconnect aufzuspielen endet garantiert nicht gut…..


    Die Version ablesen beim im Wrangler verbauten Uconnect 4c geht nur über das „geheime“ Dealer-Menü. Irgendwo hab ich hier im Forum schon mal beschrieben, wie man dahinkommt. Gleichzeitig mit zwei Fingern in beide untere Ecken des Touchscreen tippen und drauf bleiben, bis das Menü aufpoppt. Dann den Punkt Systeminformationen wählen. Für Europa müsste die Version 39.6 noch aktuell sein, danach kam glaube ich nichts mehr. Könnte man aber in Erfahrung bringen. Da jetzt beim MY24 Wrangler auch auf Uconnect 5 umgestellt wurde, ist für das alte 4c eh nichts mehr zu erwarten.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!