Uconnect, Map Care, USB und andere Probleme …

Feiertag?
  • Hi! Ich hab, nach 11 Jahren mit einem Dodge Nitro R/T, einem einjährigen Dodge Durango SRT Intermezzo und neben meinem Jeep CJ7, den ich mein gesamtes Erwachsenenleben aufopfernd pflege, nun seit einer Woche einen Jeep Renegade 4xe Trailhawk MY21 (11/2020).


    Ich bin begeistert von meinem neuen Baby-Jeep, aber manche Sachen versteh ich (noch) nicht. Vielleicht könnt ihr ja zu meinen Fragen eine Lösung beisteuern bzw. für etwas mehr Klarheit sorgen.


    Uconnect & Navi Update

    Wie sehe ich, welche Uconnect und TomTom Kartenversion installiert ist? Wie kann ich Uconnect aktualisieren? Auf der Jeep Owner Seite bekomme ich nach Eingabe der VIN lediglich die Info, dass es für mich kein Update gibt. Aber da mein Uconnect Erscheinungsbild anders aussieht, als zB das vom MY23, glaub ich das nicht. Hat sich zwischen diesen Baujahren etwas geändert?


    Beim Versuch, die Navi-Karten zu aktualisieren steht geschrieben, dass meine Map Care 11/2023 abgelaufen ist und ich einen Händler kontaktieren soll. Geht das echt nicht anders? Warum kann ich das Abo selbst nicht verlängern?


    USB Wackelkontakt

    Der USB Stecker vor dem Schalthebel scheint sensibel zu sein. Selbst wenn ich nur ein wenig am Kabel ankomme, verliert er für ein paar Sekunden die Verbindung, als wäre es ein Wackelkontakt. Kennt ihr das? Ist das normal?


    Rückspiegel

    Der Beifahrerrückspiegel klappt sich, anders als der auf der Fahrerseite, manchmal nicht ein. Ist das ein bekanntes Problem? Was kann man dagegen tun?


    Scheibenwaschdüsen

    Immer, wenn ich die Heckscheibendüsen spritzen lasse, kommt auch bei den beiden Düsen auf der Motorhaube ein wenig Wasser heraus. Ist das beim Renegade normal? Kann man das beheben?


    Gummimatten

    Welche Allwetter-Gummimatten sind serienmäßig beim 4xe Trailhawk MY21 enthalten? Bei mir sind diese flachen, die bei Baujahr 2014-18 (71807886) dabei waren, und nicht die Premium (82214194), die dreidimensional ein wenig wie eine Wanne wirken. Die enthaltenen haben ein völlig anderes Muster wie die Kofferraum-Gummimatte. Da bin ich pingelig, das stört mich etwas.


    Subwoofer

    Hinten im Kofferraum ist rechts ja so ein Gitter, hinter dem ein Subwoofer Platz hat. Nur wurde bei meinem nur das normale Soundsystem geordert. Kann man den Subwoofer irgendwie ohne massiven Aufwand nachrüsten? Hat das schon jemand gemacht?


    Wo bekomme ich günstig eine Jeep EasyWallbox her?

    Jeep Renegade 4xe Trailhawk (2020)

    Jeep CJ7 Renegade 4,2L (1981)

    5 Mal editiert, zuletzt von ParadiseSeeker ()

  • ParadiseSeeker

    Hat den Titel des Themas von „UConnect, Map Care, USB und andere Probleme …“ zu „Uconnect, Map Care, USB und andere Probleme …“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich Uconnect aktualisieren?

    Das Uconnect wäre im Prinzip in der Lage, System-Updates selbst herunterzuladen, wenn es denn welche geben würde. Seit Oktober 2021 ist da außer kleinen Patches nichts mehr passiert für das Uconnect 4c.


    Auf der Jeep Owner Seite bekomme ich nach Eingabe der VIN lediglich die Info, dass es für mich kein Update gibt.

    Die Seite kannst du vergessen, Autos aus Europa hat man da vor einigen Jahren rausgenommen.


    Ist das beim Renegade normal? Kann man das beheben?

    Ist normal bei Fahrzeugen mit nur einer Pumpe. Umbau lohnt den Aufwand nicht.


    Welche Allwetter-Gummimatten sind serienmäßig beim 4xe Trailhawk MY21 enthalten?

    Die Flachen. Fußmatten ist beim Renegade nicht so einfach, der Fußraum wurde mehrfach geändert.


    Wo bekomme ich günstig eine Jeep EasyWallbox her?

    Mal bei Ebay schauen. Neu ist die unverschämt teuer geworden, die kauft eigentlich keiner mehr. Da gibt es wesentlich bessere Angebote.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!