Anzeige Fälligkeit Wartung/Inspektion

Feiertag?
  • Mein Renni ist nun fast genau 12 Monat alt, allerdings habe ich wenig km auf der Uhr. Mein letzter Stand ist: Wartung 1 x Jahr oder bei 15tkm.


    In der App steht noch xTausend km zur Wartung, aber von dem Jahrestermin ist nichts zu sehen. Auch im Auto nicht. Kommt da noch was , oder wie war das bei Euch? :/

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Bei mir in der App steht auch nur (noch 4000km bis Service). Im Auto stand nichts. Nur gestern poppte auf einmal im Auto kurz auf "Service Termin überschritten". Ohne Vorwarnung... Zum Glück habe ich heute einen Service Termin. Hoffe gibt keine Probleme wegen dem einen Tag (Sonntag) überziehen.
    Ich sehe ja an meinen Motoraschaden im Sommer das man die Garantie benötigt...

    Ja: MY20 4XE S
  • So, heute fiel das Display in der Mitte aus und nach Neustart kam dann "Service Termin überschritten".


    So kann man es auch machen :/


    Leider hat meine Werkstatt auf meinen Terminwunsch noch nicht geantwortet. Mal morgen telefonieren.

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Heute geht der Rennie in die Werkstatt zur Inspektion, werde berichten.


    Was echt sehr interessant ist, dass die Meldung, dass der Servicetermin überfällig ist nicht mehr wieder kam?! Da in der App auch nix kam (bzw. nur die km-Anzeige) ist man echt blind.

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • So, haltet Euch fest.


    Für die 1. Inspektion (nach 6tkm) sage und schreibe 507,12 €! (Insp./Öl/Pollenfilter/diverse Fette und Flüssigkeiten). Und das nicht in München Stadt oder so.

    :cursing: :evil:


    Mich hauts weg, ist das bei Euch auch so hoch?

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Wenn das die erste Inspektion war, dann muss die doch über Jeep Wave abgedeckt sein. Wieso stellt dir der eine Rechnung aus?


    Generell ja, der Service bei Jeep ist so teuer, deswegen würde ich da ein Wartungspaket buchen. Da drüber können die Werkstätten nur reale Preise abrechnen und keine Mondpreise, wie sie dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

  • Hatte jetzt die dritte Inspektion mit Öl und Bremsflüssigkeit... Hatte mich 426€ gekostet. Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.

    Ja: MY20 4XE S
    • Offizieller Beitrag

    welches Wartungspaket?

    Jeep FlexCare
    Entdecken Sie unsere Reihe erweiterter Garantien und Servicepakete. Der beste Service für Ihr Fahrzeug.
    www.jeep.de


    Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.

    Das zu vergleichen ist inzwischen gar nicht mehr so einfach. Es geht schon los, dass der Ölwechsel nicht mehr zwingend Teil der Inspektion ist. Je nach Hochrechnung der Öllebensdauer wird einer gemacht, oder nicht.


    Regionale Unterschiede kommen auch noch dazu. Den Abschuss liefern da zumeist Jeep-Händler aus dem Raum Berlin/Brandenburg. Ich habe da schon Rechnungen gesehen, da pfeift´s dir die Ohren weg.

  • Wenn das die erste Inspektion war, dann muss die doch über Jeep Wave abgedeckt sein. Wieso stellt dir der eine Rechnung aus?


    Generell ja, der Service bei Jeep ist so teuer, deswegen würde ich da ein Wartungspaket buchen. Da drüber können die Werkstätten nur reale Preise abrechnen und keine Mondpreise, wie sie dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

    Mein Fahrzeug wurde ohne das Wave-Paket verkauft. (Ich glaube damals gab es Fahrzeuge mit und ohne diesem Paket)

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Beim MY 22 Upland ist kein Wave-Programm dabei...

    Laut der Preisliste 03/22 schon, kannst du dir hier aus dem Archiv ziehen:


    Downloadbereich - 2022-03_preisliste_jeep_renegade - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download


    Da würde ich mal nachhaken. Das Wartungspaket beim Renegade wurde bereits 11/2021 eingeführt.

  • Ich dachte, es gibt etwas Neues... Das Jeep FlexCare hatten wir schon eiumal vor einigen Monaten begutachtet und festgestellt, daß es viel zu teuer und teilweise auch unsinnig ist.

    Ja: Renegade 4xe „S“ MY22, AlpineWhite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!