Neues App Feature

Feiertag?
  • Ich wäre schon froh wenn es endlich mal klappen würde mit den Klimaereignissen. Wenn ich was einspeichere klappt das nie..

    Also bei mir läuft das zumindest richtig gut.


    Ich weiss jetzt nicht wie Du das im einzeln einstellst, aber ich mache es so:


    Ich starte die App

    dann gehe ich auf Ereignisplan

    dann mache ich zuerst den Aktivierungsschalter rechts auf grün

    dann Plan bearbeiten klicken

    dann oben schauen, dass Du nicht versehentlich Ladeplan aktiviert hast.

    hier sollte Klimaplan stehen.

    dann Abfahrtzeit wählen (muss mindestens 15 min nach aktueller Uhrzeit sein)

    ich wähle aber meist 20 min nach aktueller Uhrzeit.

    dann aktiviere ich den Schalter "über Ladezust. hinwegsetzen"

    dann klickst Du Dein Ladeplan anhand der Tage unten, wenn Du eine regelmäsige Abfahrzeit hast morgens.


    Ich klicke dort nie was an, weil ich meist eine unregelmäßige Abfahrtzeit habe.

    dann rechts oben auf fertig klicken und dann gleiche Stelle auf speichern. dann Dein Code eingeben und FERTIG :)


    Dann lasse ich die App auf meinem Iphone aktiviert, also ich schiebe sie nicht in den Hintergrund oder schliesse die App.

    Begründung: wenn Du nach oben auf der Statusleiste (rechts neben dem WLAN Symbol) mal schaust, dann kommt kurz nachdem Du das aufpoppen der Bestätigung bekommen hast meist ein kurzzeitiges Aktualisierungsrädchen (das fällt einem nicht auf wenn man es nicht weiss)

    Erst nach ca. 1min. schiebe ich die App in den Hintergrund oder schließe sie.


    Die Gegenprobe mache ich, indem ich dann nochmal 10 später die App aufrufe, am besten wenn Sie vorher geschlossen war, und dann schaue ob die Einstellung nicht rausgeflogen ist.


    Das alles hört sich jetzt sehr aufwendig und kompliziert an, ist es aber eher nicht, ich habe da längst meine Routine und muss sagen das läuft TIP TOP und geht auch Zack Zack Das gleiche gilt dann natürlich wenn Du den Ladeplan einstellst.


    Viel Erfolg

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!