Amazon Angebot ODB2 Adapter

Feiertag?
  • Weiß jemand, ob das Ding was taugt?

    Neues EXZA HHOBD (2. Gen.) - OBD2 Bluetooth Diagnosegerät für Fahrzeuge über Android und Windows
    EXZA OBD II Interface HHOBD Bluetooth 497288154 uneingeschraenkt 1St. Verpackungsgröße: Inhalt: 1 Stück Originalqualität von EXZA
    www.amazon.de


    Neues EXZA HHOBD (2. Gen.) - OBD2 Bluetooth Diagnosegerät für Fahrzeuge über Android und Windows

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Ja, an sowas dachte ich auch schon ^^

    Hab eigentlich keinen akuten Bedarf, wollte nur mal gucken, was so geht...

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Ich hätte auch gerne längst einen zuverlässigen gekauft, man weiß halt gerne über sein Auto bescheid. Leider weiß man halt nicht ob man das im Garantiefall dann bereut.


    Hatte früher immer den Carly für meinen BMW, der war wirklich richtig gut, zumindest für mich.

    Auch absolut zuverlässig, hatte das nie bereut.


    Ich bekomme schon die Krise wenn ich nur den Jeep Schlüssel dem teilweise ahnungslosen Personal der Jeep-Werkstatt übergebe.

    Da schwirrt immer so ein Gefühl mit "hoffentlich wissen die was sie tun"

    Wenn Du dem Werkstattmitarbeiter schon erklären musst was Paraflu ist, dann weißt Du vielleicht was ich meine.


    Hat eigentlich jemand was vom EGH gehört, da hatte doch vor einem Jahr Carglas und ATU gegen Stellantis geklagt wegen dem erschwerten Zugang zu den Fahrzeugen.


    Ich habe eine sehr sehr gute Werkstatt hier oben, leider können die Jungs nur über saublöde Umwege auslesen und sich Zugang zum Fahrzeug verschaffen. Und dann ist das so eine Sache wegen der Garantie.


    Verstehe überhaupt nicht wieso es da keine News bezüglich der Klage und dem aktuellen Stand gibt.

    Ich wäre der erste der eine Freie Werkstatt aufsuchen würde, wenn es ginge.


    Sorry bin etwas vom Thema abgekommen ^^

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Wer sich einen guten Dongle anschaffen möchte, ist mit dem OBD Link MX+ recht gut beraten. Nicht ganz günstig, aber von allen namhaften Diagnose Software als 100% kompatibel gelistet.


    Der Zugriff für freie Werkstätten sollte heutzutage auch kein Thema mehr sein, so ziemlich alle Tester im professionellen Umfeld haben nun eine Schnittstelle, um das SGW freischalten zu können. Die Werkstätten müssen noch entsprechende Lizenzen erwerben, dann ist der Zugriff durch Stellantis abgesegnet.

  • Wer sich einen guten Dongle anschaffen möchte, ist mit dem OBD Link MX+ recht gut beraten. Nicht ganz günstig, aber von allen namhaften Diagnose Software als 100% kompatibel gelistet.


    Der Zugriff für freie Werkstätten sollte heutzutage auch kein Thema mehr sein, so ziemlich alle Tester im professionellen Umfeld haben nun eine Schnittstelle, um das SGW freischalten zu können. Die Werkstätten müssen noch entsprechende Lizenzen erwerben, dann ist der Zugriff durch Stellantis abgesegnet.

    Danke für Die Info, zumindest der Carglashändler bei mir vor Ort kann scheinbar immer noch keine Scheibenkalibrierung machen, ich werde mal eine Anfrage bei einigen großen Werkstattketten machen, habe ja in 3500 km den nächsten Service.


    Wenn das die Werkstätten hier bei mir auch machen könnten wäre das für mich ein Quantensprung, ob es tatsächlich billiger ist weiss ich nicht (Lizenzgebür Freischaltung etc.) aber zumindest könnte ich mir dann vielleicht den langen Anfahrtsweg zum nächsten Jeep Partner sparen.


    Den Dongle würde ich mir sicherlich kaufen, sofern man mindestens die prozentuale Ölqualität auslesen könnte.

    Hat denn schon mal jemand von Euch den OBDLink MX Plus gekauft bzw. angeschlossen? Oder seit ihr alle noch in der Garantie ?;)

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!