Beiträge von elqixa

Feiertag?

So, kleines Update.

Von der Werkstatt hieß es, wie bereits erwähnt: "Wir können kein Update aufspielen." und nach erneutem Nachfragen "Leider stellt uns der Hersteller keine Information der aktuellsten Software!" und ich wurde an den Jeep-Kundenservice verwiesen. Also hab ich angerufen, die nette Dame hat ein Ticket für mich erstellt. Heute bekomme ich folgende Antwort:

Zitat

"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass Software‑Updates nicht immer automatisch direkt im Fahrzeug angezeigt werden. Bei einigen Modellen – darunter auch der Jeep Compass Modelljahr 2022 – werden Updates je nach Markt, Fahrgestellnummer und verfügbarem Rollout‑Plan gestaffelt ausgerollt.

Es kann daher vorkommen, dass ein Fahrzeug trotz älterer Softwareversion noch keine Update‑Benachrichtigung erhält.

Um überprüfen zu können, ob ein Software‑Update verfügbar ist, bitten wir Sie, Kontakt mit einer Werkstatt Ihrer Wahl aufzunehmen, die dies gegebenenfalls für Sie prüfen kann."

Ja super, die Werkstatt verweist mich an Jeep und Jeep an die Werkstatt. :D

Ich verstehe, dass Update-Rollouts etwas dauern können, jedoch wohl nicht mehrere Jahre.

Ich werde es morgen nochmal vor Ort in der Werkstatt versuchen.

Weiß hier jemand zufällig, welche Version die aktuellste ist?

Das wäre super.

Ich lade ausschließlich an öffentlichen Ladestationen (lokale Stadtwerke und Supermarkt-Säulen), und immer auf Stufe 5, heißt mit der Peak-Leistung um ~7kw. Hat bis jetzt auch immer problemlos funktioniert. :/

Hallo zusammen,

mich hat der Fehler nun auch erwischt. X/

Am Mittag noch problemlos geladen, am Abend erneut versucht zu laden und tada: "Ladesystem kontrollieren lassen".

Einen Werkstatttermin habe ich nächsten Mittwoch. Ich hoffe, dass dieser Fehler bei mir auch nur ein Software Fehler ist.

Ziemlich nervig, wenn die nächste Werkstatt, bei der man nicht 4 Wochen auf einen Termin warten muss, eine Stunde Fahrzeit entfernt ist...

Hallo zusammen,

ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich habe ein Problem! :D

Ich fahre aktuell einen Jeep Compass 4xe MY22, und bei mir ist noch die UConnect Version FCA-MY21.R17.104-PROD installiert (siehe Anhang). Soweit ich weiß, gibt es ja schon deutlich neuere Versionen. Vermutlich ist hier noch die aus dem Baujahr des Fahrzeugs installiert.

Ich habe bereits das Auto mit dem WLAN verbunden und die Softwareupdates über WLAN aktiviert, bekomme aber kein Update angezeigt. Ein Händler meinte ebenfalls, dass die Updates eigentlich OTA installiert werden müssten.

Hat hier jemand eine Idee, was ich eventuell falsch mache? :/