Hallo,
ich habe soeben gelesen das die ersten 2 Jahre beim Jeep Compass kostenloser Service über das "Jeep Wave" bzw. "Easy Care" Programm inklusive sind, stimmt das?
Hallo,
ich habe soeben gelesen das die ersten 2 Jahre beim Jeep Compass kostenloser Service über das "Jeep Wave" bzw. "Easy Care" Programm inklusive sind, stimmt das?
Ich fahre 13.000 km pro Jahr
Der BMW Servicevertrag ist 4 Jahre und max. 60.000 km
(wie ich sehe wurden die Preise bei BMW mittlerweile auf 17 EUR pro Monat erhöht, aber immer noch die Hälfte als bei Jeep
)
Ich meine die Servicekosten nicht vom neuen Compass, sondern von der 2. Generation Baujahr 2016-2025.
Gibt es Neuwagenkäufer hier im Forum welche die Kosten wissen?
Da musst du aber schauen, ob die dann trotzdem einen Jeep-Servicevertrag haben
Ja klar, der ehemalige Händler ist auf der jeep.de Seite unter "Service" gelistet, ich denke das sollte ausreichen, dass es offiziell möglich ist.
Hallo,
wie hoch sind die Servicekosten bei einem Compass e-Hybrid Neuwagen im 1.-4. Jahr?
Ich habe bisher immer BMW X6 30d und X4 20d für je 3 Jahre mit 15.000 km/Jahr geleast und hier war es wie folgt:
1. Jahr: kein Service notwendig
2. Jahr: 440 EUR Motoröl- und Innenraumfilterwechsel
3. Jahr: 135 EUR Bremsflüssigkeitwechsel
im letzten Monat vor der Abgabe: TÜV ca. 160 EUR
Das BMW Servicepaket kostet auf 36 Monate Leasing ca. 9 EUR pro Monat, wodurch man ca. 200 EUR spart.
Bei Jeep möchte man jedoch 37 EUR (!) pro Monat (Service Care Plus) wodurch ich vermute das die Servicekosten höher als bei BMW sein müssten?
Hat jemand einen Compass Hybrid Neuwagen, welche Servicekosten kommen da auf einen zu?
Was ich schon gesehen habe ist, dass im 1. Jahr Service fällig wird (eigentlich absurd, weil was soll da schon großartig sein, meiner Ansicht nach sinnlose Abzocke)
Ich habe heute beim Jeep Händler angerufen, die Compass Modelle für den Showroom werden im Oktober angeliefert.
Was bei Jeep cool ist, dass man ein weitverzweigtes Service-Werkstattnetz hat von ehemaligen Fiat-Händlern, welche die Neuwagenverkaufslizenz wegen zu geringen Verkaufsumsätzen oder Showroomanforderungen verloren haben.
Ich bin noch einer von der alten Sorte die gern 180 km/h auf der Autobahn fahren, deshalb ist ein BEV nichts für mich, da dann die Reichweite v.a. im Winter wohl sinnlose 150 km betragen dürfte ![]()
Ah okay, mein Leasing läuft in 12 Monaten aus, daher sind die 12 Monate Lieferzeit ideal.
Mich hat der aktuelle Leasingpreis beim Hybrid angelockt, das ist natürlich sehr interessant, da der Compass jetzt um einiges besser als der Vorgänger aussieht.
539€ + noch Überführung
? Ist auch egal.
Ein Ford Explorer oder ID.4 / Travascan etc. mit 77kwh Akku gibt es für um die 330-360€ effektiv inkl. Überführung privat bei 48M/10.000km. Soviel kann man gar nicht verhandeln, dass der Jeep Verkäufer nur abwinken kann
![]()
Ein Ford Explorer und auch Capri hat einen entscheidenden Nachteil: Heckantrieb = nur im Flachland brauchbar.
Ich wohne am Rand eines Mittelgebirges und da ist Heckantrieb im Winter absolut sinnlos, ich habe 3 Autos mit Heckantrieb über je 4 Jahre gehabt und weiß wovon ich rede.
Explorer/Capri mit Allrad sind hingegen preislich uninteressant, da kann ich mir auch gleich einen BMW X1 oder X2 holen.
Verstehe ich nicht (das es zu teuer sein soll), der Leasingpreis für den Hybrid ist doch der Hammer, 266 EUR brutto bei 15Tkm, siehe leasingmarkt de
Problem: bei 36 Monaten bräuchte man 1 Jahr Garantieverlängerung und ich denke das die Kosten der Garantieverlängerung die Preiseinsparung auffressen, also müsste man bei 24 Monaten bleiben...
Okay vielen Dank.
Weitere Frage:
Memory-Fahrersitz ist aktuell noch nicht bestellbar (wird hoffentlich noch später)?
Hallo,
angenommen man bestellt nicht das "Premium-Paket First Edition" (also ohne dem FOCAL Premium Audiosystem), sind dann beim Lautsprechersystem Subwoofer (sind z.b. bei BMW unter den Vordersitzen) verbaut?
Und ist dann der Fahrersitz dennoch elektrisch verstellbar oder ist dieser dann manuell?
(Grund ist das ich nicht das Glasdach möchte, was beim "Premium-Paket First Edition" zwingend mitzubestellen ist).
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat