Beiträge von Tom1965

Feiertag?

Zurück zum Thread und zum Ergebnis

Habe 2,6bar auf die Reifen gegeben. Reingesetzt, Auto gestartet, sofort wurden überall 2,6bar angezeigt und die Fehlermeldung war weg. Ohne einen Meter gefahren zu sein.

Perfekt,

Danke an alle

Passt zwar auch nicht in den Thread, aber trotzdem die Frage, ob diese Services was kosten? Wäre für mich eigentlich mehr Spielerei, Sitzheizung vorwärmen etc.

OK. Danke.

Ich hab das Auto jetzt ein halbes Jahr. Es waren neue Reifen und ich glaube, 2,4Bar am Anfang. Kann mich aber auch irren. Aber ist dieser Sensorbereich wirklich so klein, dass schon 0,1Bar eine Fehlermeldung auslöst? Und warum nur vorne rechts? Hinten ist sogar weniger drauf🤷🏼‍♂️

Hallo Leute.

Heute ging bei mir am Beginn einer Fahrt die Warnmeldung wegen zu geringem Luftdruck an. Aber er ist überhaupt nicht zu gering! In welchem Bereich sollte er denn liegen?

Und die gelbe Anzeige ging auch leider nicht mehr weg. Trotz mehrmaligem Starten des Wagens.

kann man das resetten? Bin jetzt heute ca. 80km so gefahren, aber es ändert sich nichts?

Danke schon mal

Thomas

Es ist irgendwie eine eigenartige Zeit. Ich bin wohl zu alt, um manche Dinge zu verstehen und vor allem zu begreifen, warum sie auch noch funktionieren. Nicht nur in dieser kleinen Stellantis-Welt.

Ich entstamme einer Generation, wo viele Werte anders gewichtet waren und Menschen noch mit Verstand handelten.

Wie gesagt, leider nicht nur bei meinem Auto so, diese Welt wird immer mehr zu einer, in der man sich fragt, was das soll. Alles sehr, sehr schade…

Hallo Leute.

Ich muss doch auch mal hier nach euren Erfahrungen fragen.

Vor knapp 7 Wochen hat mein freundlicher Jeephändler einen neuen Subwoofer bestellt. „Ist irgendwo in Italien auf Lager, aber es gibt keinen konkreten Liefertermin“ war damals die Aussage. Und leider gilt die immer noch. Die können mir immer noch keinen Liefertermin, geschweige denn, einen Reparaturtermin geben. Dafür können sie ja nichts, aber ist das immer so bei Jeep? Kann man da auch manche Dinge im Zubehörhandel bekommen?

So.

Ich wollte nun doch mal ein kleines Update wegen der Parksensoren geben.

Ich hatte den Wagen zum freundlichen Jeep Händler fahren dürfen. Der hat die Verkabelung überprüft. Danach waren die Neustarts weg, doch die Parksensoren piepsten nur ein einziges Mal. Also nochmal einen kompletten Tag zur Werkstatt. Und tatsächlich zeigte sich irgendwann im Fehlerspeicher ein kleines Problem. Einer der Subwoofer im Kofferraum ging nicht. Und das scheint das Problem zu sein. Ein Kurzschluss im Lautsprecher läßt die Parksensoren (und auch andere) verstummen. Sie bestellen jetzt Ersatz und dann sollte alles wieder funktionieren.

Der Jeep ist ein erstaunliches Wesen und gibt seine Geheimnisse nicht gerne offen preis😂🤣

Hört sich nicht gut an.

Wenn ich hier richtig alles mitgelesen habe, ist das Auto aber noch in der Werksgarantie von 4Jahren. Ist Bj 09.21.

Hilft mir das?

Heute morgen ist der Compass normal gestartet und bei 2 kurzen Fahrten gab es auch keinen Neustart des Systems. Es scheint wieder so wie vorher zu sein, allerdings wurden die Fehler, die fehlenden Töne des Parksystems z.B., auch nicht korrigiert. Also muss ich doch mal die Werkstatt fragen, ob die eine Lösung hat. Dieses Problemchen mit den Sensoren hab ich auch sonst noch nirgends gefunden, scheint selten zu sein.

So.

Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Es kam 3x ein Neustart mit der Meldung das man aufpassen muss. Danach musste ich es starten, ich wurde als driver1 identifiziert. Also wurde zumindest mein Benutzer gelöscht. Datum und Uhrzeit stimmte, DAB ging nicht.

Ich hab dann ausgeschaltet und das Auto steht nun bis morgen in der Garage.

Ich hoffe inständig, dass upintheair recht hat, und er morgen wieder gutgelaunt aufwacht.

Muss ich noch irgendwas tun oder auf irgendetwas achten, nach diesem Reset?

Übrigens hat es auf der letzten Fahrt (5km) vor einer Stunde 3x neu gestartet, sämtliche Assistentssysteme meldeten keine Funktion und er hat mich dann nicht mehr elektrisch fahren lassen. Deshalb hoffe ich noch mehr, dass dieser Reset was bringt.

Hat nichts gebracht🤷🏼‍♂️. Parksensoren geben immer noch keinen Piep von sich.

Im Gegenteil. „Blindspot Warning nicht verfügbar“ wird nun angezeigt, Außenspiegel klappen nicht mehr automatisch ein, beim ersten Starten der Zündung ging einfach der Motor an. Elektrisch war nicht verfügbar, Ich bin leider etwas ratlos, werde wohl doch mal in die (Toyota) Werkstatt fahren müssen, und nachfragen, ob die mir helfen können. Gestern hatte ich auch noch die App installiert und hier bei der Suche in einem älteren Beitrag herausgefunden, dass nur die Werkstatt mein Auto registrieren kann. Ist das heute auch noch so und kann das auch eine nicht Jeep Werkstatt?

Ansonsten wäre es echt ein tolles Auto, aber diese Kleinigkeiten nerven schon ein wenig und geben mir kein Gefühl von Sicherheit. Ganz im Gegenteil, jedes Mal, wenn man sich ins Auto setzt, die Meldung der Geolokalisation wegdrücken muss, die Meldung über den Fahrer bestätigen muss, dann oft ein schwarzer Bildschirm kommt, statt des Homescreens, ist man froh, wenn sich das Auto zumindest noch bewegt.

Ach ja, es hat sich übrigens nach dem Abklemmen der Batterie nichts zurückgesetzt. Alle Einstellungen waren noch so wie vorher.

Nachdem sich durch resets und Abwarten nichts gebessert hat, will nachher dann doch mal die Batterie abklemmen.

Muss ich dabei irgendwas beachten, darf irgendwas nicht gestartet sein?

Oder einfach Motorhaube auf, Minuspol ab, 30min warten, Minuspol wieder dran, Motorhaube zu und Auto starten.

Und nochmals Danke für eure Hilfe, aber da ich auch hier allein bin, ist auch die kleinste Unterstützung hilfreich.

Ich hab auch hier im Forum gesucht. Auch wegen Start/Stop, da der Motor auch im Stehen manchmal läuft.

Dabei das gefunden:

Da kannst ja aber unter recalls.mopar.com mit deiner VIN eine Abfrage machen, welche Aktionen an deinem Fahrzeug gemacht wurden und welche noch offen sind.

Nun habe ich versucht diese Seite aufzurufen. Aber es kommt nur:

Access Denied

You don't have permission to access "http://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html" on this server.

Reference #18.96656b8.1750606312.6e1a7981

An error has occurred

Kann ich sonstwo sehen, was mit oder an diesem Auto schon gemacht wurde?