Ich merke jetzt schon, dass ich mir da ein schönes neues „Hobby“ zugelegt habe😁
Und da es wirklich Zufall und nicht geplant war, einen PHEV zu kaufen, kommen jetzt auch „dumme“ Fragen auf, weil ich tatsächlich ohne jede Ahnung und Vorbereitung dieses Auto bekomme. Deshalb seht es mir nach, wenn die nächste Frage wirklich blöd klingt.
Kann ich das Auto an der normalen Steckdose in der Garage laden? Also einfach einstecken, wie einen Toaster. Oder brauche ich auch dafür eine eigene Sicherung? Immer wenn ich google, wird gesagt, es sei möglich, sollte aber nur eine Notlösung sein. Ich möchteves aber als permanente Lösung nutzen, da das Auto eh zu 95% in der Garage steht und mir die LadeZeit deswegen egal ist. Allerdings ist die Garage nicht extra abgesichert, sondern hängt an der Haussicherung für ein ganzes Stockwerk, wo auch Wohnzimmer und Küche mit all ihren Geräten abgesichert sind.
Wie funktioniert so ein Lader?
Zieht er während des Ladevorgangs soviel Strom, das ich kein anderes Gerät betreiben kann? Oder würde das Einschalten des Toasters oder Staubsaugers die Sicherung raushauen?
Schaltet der Lader nach dem Aufladen komplett ab, oder muss ich den Stecker ziehen?
Wieviel Strom benötigt man tatsächlich, um den 11kw Akku zu laden, also was frisst die Überwachung, bzw. das Ladegerät/Auto an Strom während des Ladens?
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu lächerlich oder schon zu oft gestellt. Ich hab es auch schon über die Suche hier versucht, aber die ist wie überall nicht wirklich erfolgreich.