Beiträge von mike58

Feiertag?

    Der Wandler mit dem GC war ich.

    Ich hatte öfter Fehlermeldungen wg des Hybridsystems und die Starterbatterie hatte einen Schaden. Dann kamen auch noch starke Vibrationen vom Motor und Geräusche aus dem Antriebsstrang dazu . Es sollten dann auch noch alle HV-Kabel auf Verdacht getauscht werden, in der Hoffnug, ein Fehler wäre dann weg.

    Ich habe dann die Wandlung gefordert, aber bei denen kam nur Verzögerungstaktik. Außerden müsste Stellantis erst dazu zustimmen.

    Das Einschalten einen Anwalts hat dann die Sache beschleunigt.

    Fazit : Verlust nach 3/4 Jahr ca. 1850€ da auch nur wenige Km gefahren. Und auf die Kapitalisierung des Kaufpreises achten. Wird von denen gerne "vergessen" (einfach mal nachlesen).

    Ich bereue immer weniger, den Kaufertrag meines GC 4xe rüchabgewickelt zu haben.

    Mit meinem Volvo XC 60 t8 black edition habe ich das bessere Los gezogen.

    wenn einer mal ne Probefahret in der Nähe der Loreley durchfüren möchte...kein Problem. Unterschied merkst du direkt..

    Ich habe mich nach der Wandlung endgültig von Jeep verabschiedet. Im Carport steht jetzt neben dem Polestar Long Range Dual Motor ein Volvo XC60 t8 Hybrid. Es sollte wieder ein Hybrid werden, damit man auch mal ohne Strom auskommt.

    Wir haben den jetzt ca. 4 Wochen und waren auch schon in NL. Und ich muß sagen, er fährt sich entspannter und ist innen auch leiser. Und das Autohaus ist auch ansprechender und ca. in der gleichen Entfernung. (Marken: Jaguar, Rover, Volvo und Polestar Servicepoint).

    Falls du mal in die Nähe der Loreley kommst, können wir mal ne Runde drehen (gilt auch für die anderen Forumsteilnehmer ;) )

    Mike

    Soooo,

    nachdem die Geräusche nicht ausgereicht haben (angeblich normal...) hatte mein Händler sich noch mal an Stellantis gewandt wegen Wandlung bezüglich der Fehlermeldung und deren Auswirkung.

    Wandlung ist durch.

    Nach Berücksichtigung der Nutzungsentschädigung, Kapitalverzinsung und der Zubehörteile kann ich mit der Schlußabrechnung zufrieden sein.

    Der Händler und ich können uns noch Grüßen und in die Augen schauen... ;)

    Das dürfte aber der letzte Jeep (auch alterswegen) gewesen sein.

    Wir werden mal schauen, was für uns in Frage kommt und kurzfristig verfügbar ist. Wir wollen einen Hybriden, der auch was ziehen kann und nicht mit seiner 48V-Anlage nach einigen km schlapp macht.

    Nochmal als Hinweis: Fehlermeldungen protokollieren und wenn möglich auf Handy festhalten. Denn aus eigener Erfahrung... nicht alle Fehler werden aufgezeichnet.

    VG an alle

    Mike

    ps Ich werde aber weiterhin im Forum mitlesen.

    pps Ich habe den Sachverhalt auch an das KBA gemeldet.

    Wenn ich meinen Wandler brauche (1000/2000W) schließe ich den im Motorraum an. Dann läuft eine 750W Tauchpumpe am Dorfbrunnen für meinen 1000l IBC für max 15 Minuten. Da gehen schon einige Ampere raus. Bisher ohne Probleme oder Anzeigen.

    Wie schon Bensten schrieb, dafür ist die Batterie ja da. Und nicht nur zum motorstarten.

    Bei mir waren auch wegen anderer Sache Gutachter da.

    Die Geräusche wären angeblich normal....und das bei ca. 7500km.

    Bei mir wirds auch lauter, man achtet aber auch mehr auf Feinheiten.

    Melde mich wieder

    Mike

    Moin.

    Aktueller Stand: Fehlerspeicher und Steuergeräte wurden ausgelesen und Daten an "Jeep" gesandt.

    Vorher hatte ich nochmals den rote Schraubenschlüssel mit der erforderlichen Hybridwartung. Diesmal blieb es nicht bei der Anzeige, sondern der Wagen nahm kein Gas mehr an und bremste aktiv bis zum Stillstand ab. Zum Glück im Dorf in einer 30er Zone..... nicht auszudenken, wenn das auf der BAB... naja. Das habe ich der Werkstatt auch mitgeteilt.

    Danach normales Startprozedere und alles war wieder OK.

    Termin mit "JEEP"-Ingenieur ist jetzt für 24.06. geplant. Schaun mer mal.

    Mike