Beiträge von mike58

Feiertag?

    Hallo zusammen, vllt hat von Euch jemand eine Idee.....

    seit der Übernahme hatte ich im Schubbetrieb, egal welche Rekuperation, ein mechanisches Geräusch aus Richtung Beifahrerfußraum. Am ehesten könnte man es als eine Art "Rauschen" beschreiben. Das Geräusch wurde auch vom Werkstattmeister bestätigt. Er wollte aber erst mal gerne ein Vergleichsfahrzeug fahren. Natürlich gibts nicht so viele vom Overland...

    Bei den jetzigen Temperaturen ist es noch lauter wahrzunehmen und ich bilde mir ein, dass es mittlerweile auch bei normalem Fahrbetrieb auftritt.

    Allgemeines Problem bei 4xe oder in der Werkstatt lästig werden??

    Grüße

    Mike

    ..würde mich auch mal interessieren. Habe zwar einen GC overland, aber das letzte Update hatte ich Ende November über Stick eingespielt, da das Kartenmaterial in dem Jahreswagen "Asbach Uralt" war. Da musste ich aber die ganze Zeit im Auto bleiben, da er sich immer wieder ausschalten wollte... :cursing: Und die Adresssuche, besonders nach Namen/Firmen ist grottenschlecht. Da ist GMaps in meinem Polestar um Welten besser.

    Natürlich kann ich meinem Handy navigieren, aber ich habe keine Flatrate....

    Danke für die Suche. Ich hatte es schon aufgegeben.

    Da er ja angeblich in USA gebaut wurde, ist Portugal schon....naja...

    Dann kann das schon hinkommen mit dem Herstellungszeitraum

    Mike

    Ich hatte gestern Werstatttermin. Die 4 Sommerreifen wurden neu gewuchtet. Ich war dabei. Bei allen 4 Rädern mussten neue Gewichte um ca. 10 cm versetzt geklebt werden. Natürlich alle in der gleichen Richtung ...... Da hat wohl der "Auswuchtroboter" einen schlechten Tag gehabt... :cursing: .

    Jetzt ist allen OK, die neuen Winterreifen wurden jetzt vor der Montage auch noch mal neu gewuchtet und mussten alle nachgebessert werden :cursing: :cursing:

    Ich werde mal am Donnerstag in der Werkstatt die Historie verlangen. Ich bereite mich mal auf ein längeres Gespräch vor.... Irgendwo in einem Forum hatte ich gelesen, dass die mir eigentlich auf Verlangen ausgehändigt werden soll.

    Ich versuche mal bei Jeep was raus zu finden wg Reifenbevorratung. Aber hast recht, der älteste über 2,5 Jahre alt (06/22) und dann die Produktionsabstände.

    Ich habe so den blöden Verdacht, dass da schon mal was mit einem anderen Fahrzeug ....naja...

    Hast du evtl eine Kontaktadresse für "allgemeine Fragen" zur Hand?

    Hier jetzt das Label...

    48921572ma.jpg

    Ich habe mal eine Anfrage an Conti gemacht wg Herstellungsland (Code ist bei allen Reifen gleich) und Reifenbevorratung bei Jeep. Vllt kommt ja was rüber.

    Ich versuche auch mal, an dem Lebenslauf (auch wg Rückrufen) meines Jeeps zu kommen, immerhin hat er schon gut 1,5 Jahre "rumgestanden". Donnerstag habe ich ja Termin in Werkstatt...

    Ich will der Sache mal nachgehen, weil seit Übernahme entweder ein Standplatten oder Höhenschlag vorliegt (wurde von mir direkt bemängelt). Testfahrt mit Werkstatt folgt in einer Woche und ich "darf" dann die Reifen auf der Wuchtmaschine mit anschauen.

    Vllt hat ja jemand schon mal Reifen "gebraucht".

    Mal schauen, wo ich die Historie des Fahrzeugs über die VIN rauskriege. Da könnte ja was drin stehen, allerdings war hatte er bei Übernahme im September 24 erst 20km auf der Uhr. Nebenbei...die EZ war 11/23... Bissel alt der Gummi....

    Ich wollte mal mein Kartenmaterial aktualisieren.

    Daten habe ich schon auf Stick, aber die Anleitung zum Installieren ist mir etwas suspekt. Geht das echt so (Motor anlassen anscheinend während der Installation..?)

    Ehe ich was zerschieße, wollte ich doch mal hier nachfragen. Die Suche im Forum hat mir nicht wirklich geholfen.

    Grüße Mike

    Das gleich gilt für unseren "Zweit-Wagen" Polestar 2 Dual Motor. Im Forum wird wesentlich mehr mitgeteilt, als die Werkstätten können müssten. Schon wenn man "Forum" erwähnt, sträuben sich denen in der Werkstatt die Nackenhaare.

    Aber leider habe ich über mein Problem (mit meiner Suche) nix gefunden...

    Hallo zusammen,

    heute den Wagen gestartet, Kameranicht ging kurz an, dann die Meldung

    , gleichzeitig blauer Bilschirm mit einer Kamerameldung

    und der Kilometerzähler blinkte so vor sich hin.

    Anruf beim Freundlichen, ich solle baldmöglichst vorbei kommen (da angeblich sicherheitsrelevant).

    Ich also direkt los.

    Lt Meister hatte sich ein Steuergerät beim Hochfahren aufgehängt (was die alles wissen...).

    Ob ich den Fehler durch irgendeinen Reset hätte selbst beheben könnte wurde verneint.


    VG Mike