Beiträge von mike58

Feiertag?

    soo...diese Woche war ein GC4xe (Privatfahrzeug !!) für Fahrten verfügbar, sogar bei mir zu Hause. Vergleichsfahrzeug hatte schon 54...k/km (ich habe ca. 6500 km auf der Uhr) war aber gleiches Baujahr.

    Meine Mängel wurden bei Vergleichfahrten mit beiden Fahrzeugen vom Serviceleiter und mit anwesendem Diagnosetechniker bestätigt. Audioaufnahmen waren leider nicht möglich. Sie wollen jetzt (schon) bei "Jeep" die Beanstandungen melden. Ggf soll/wird ein Ingeneur von "Jeep" zur Begutachtung und Probefahrt verbeikommen.

    Zur Info: Vibrationen im Lenkrad waren kaum spürbar, und das "komische" Geräusch aus dem Antriebsstrang konnte man, wenn Überhaupt, nur erahnen,

    Werde weiter berichten.

    Zu dem Zeitpunkt war ich bestimmt schon 30km mit "leerem" Akku unterwegs. Und irgendwann poppte für gefühlte 10 Sekunden die Meldung auf (sinngemäß) "Hybrid System überprüfen". Dann nur noch 12,3V zu Hause.

    Aber erst mal egal, wenn ich eine neue erhalten soll.

    Trotzdem erst mal danke für die Info.

    Ich war jetzt ein paar mal mit dem Wagen unterwegs und hatte zwischendurch nochmal gemessen...14.4 V.

    Eben kam wieder die Meldung mit dem Hybridsystem. Alle Flüssigkeiten waren Betriebstemperatur. Ich habe jetzt eine Spannung von 12,3 V gemessen.

    Naja, neue Batterie ist ja angeblich bestellt.

    Ich werde nachher mal mit einem Edding eine Markierung auf der Batterie anbringen.... ;)

    Hi,

    HV-Batterie war eben wieder voll und die Starterbatterie bei 12,3V.

    Habe jetzt mal ein Ladegerät für AGM dran.

    Ich vermute mal, dass der als Jahreswagen eine "Tiefentladung" hatte. Immerhin war die Polabdeckung des + Ladepins abgezupft... :/

    Mike


    PS: weiter geht's:

    12:50h Ladegerät medet „Full“, Spannungslage 14,4V um dann direkt auf 13,02V zu fallen, keine weiterer Ladestrom, bei angelegtem Messgerät langsamer Spannungsabfall (im 0,0x Bereich / Minute)

    Sooo, im Fehlerspeicher war nix hinterlegt, angeblich Kommunikationsproblem mit Sensoren.....

    Dafür wurde beim Auslesen gesehen, dass die Starterbatterie nur 12,3 V hatte !!!

    Mit Zündung an dann 14,4 V. Ob ich viel Kurzstrecke fahren würde ??

    Ich soll mal laden wenn ich ein passendes Gerät habe und die Spannungslage beobachten.. Naja...

    Sieht dann wohl demnächst nach neuer Batterie aus (behaupte ich mal).


    PS. heute standen 3 GC4xe Kundenfahrzeuge auf dem Hof vom Händler. Mit keinem konnte/durfte angeblich eine Probefahrt durchgeführt werden. Vllt hätte da mal ein Anfuf gereicht X/

    Der Meldung kam im Laufe des Tages nachden der Wagen schon mal bewegt wurde. Dauerte so 5-10 Sek. Kurz nach Fahrtbeginn. Danach wieder weg.

    Falls ich darüber nix gefunden habe. Vllt falsch gesucht.

    bei mir erschien die Meldung "(rot mit Schraubenschlüssel) Überprüfung Hybrid-System erforderlich" oder so ähnlich. Ich habe aber dann nichts beim Fahrverhalten gemerkt.

    Was verbirgt sich dahinter?

    Gruß Mike

    PS habe nächste Woche eh einen Termin in der Werkstatt

    Hallo, liebe GC-Fahrer. Nachdem leider Mängel bei meinem GC aufgetreten sind, und es meine Werkstatt nicht schafft, einen 4xe zu einer Vergleichsfahrt "zu finden" , versuche es mal hier. Ich wohne in der Nähe der Loreley und würde gerne mit dem Besitzer eines GC 4xe eine "kurze" Fahrt durchführen, ob die gleichen Geräusche/Mängel auch bei seinem Fahezeug auftreten. Spritkosten sind kein Problem... ;).

    Über eine zeitnahme Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

    LG Mike


    ps.. gerne komme ich auch vorbei

    Das Verhalten des Fahrzeugs ist repoduzierbar.

    Tür nur in die 1. Raste schließen und Starten. Kontrolleuchte geht an, es kommen einige Meldungen wie zB "Fahrzeug nicht in Park". Dann bin ich gut 1km weit gefahren, er hat 2-3 gepingt, aber ich konnte normal weiterfahren. Beim 1. Anhalten war dann Schluß mit Lustig. Keine Gasannahme mehr. Tür dann richtig geschlossen und automatisch eingelegte Handbremse gelöst...alles wieder OK.

    Ich finde diese "Sicherheitsmaßnahme" schlichtweg Sch...e. Wenn dir das auf einer Kreuzung auf der Linksabbiegerspur passiert und hast erst mal keine Ahnung warum....

    Ich schaue nochmal in die BA, vllt habe ich ja was überlesen.

    Es würde mich mal interessieren, ob das bei euren 4xe auch so ist.

    Heute das Fahrzeug normal gestartet, bin mich mit meinem Beifahrer angeregt am unterhalten und achte irgendwie nicht auf ein akustisches Signal vom Auto. An der nächsten Keuzung (ca 200m) abgebremst. Ich wollte dann wieder beschleunigen...keine Reaktion aufs Gaspedal. Alle "Gänge" durchgeschaltet...nix. Ich kam dann doch etwas in Unruhe, denn ich stand ja mitten auf der Kreuzung (zum Glück im Dorf). Ich habe dann in meiner Not das Fahrzeug neu gestartet und ich konnte weiterfahren mit Alarmton. Da ist mir die brennende Leuchte für offene Fahrertür aufgefallen. Rechts ran, Tür richtig zu und alles war ok. In der BA habe ich natürlich keinen Hinweis gefunden.

    War das jetzt ein Zufall, oder ist das von Jeep so gewollt? Wenn das in der Stadt passiert, dann gute Nacht.

    Sooo, gestern war er wegen des Rückrufs in der Werkstatt. Es wurde nur neue Software aufgespielt. Angeblich war bei allen Rückrufmodellen nur neue Software notwendig. Akkutausch gabs noch keinen....

    Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir (bisher) keine Probleme gab. Ist natürlich nicht so aktuell wie Maps, aber immerhin verbrauche ich nicht mein Datenvolumen vom Handy (ich habe keine Flatrate...).

    Aber ich habe festgestellt, dass die meisten Anweisungen jetzt VOR der nächsten Kreuzung kommen und nicht erst, wenn man schon drüber ist.