Vielleicht von Renegade?![]()
Beiträge von Sten
-
-
Hier meine 2 Cent:
1. Ich bin persönlich noch nicht "angemacht" worden, im Gegenteil, meine Gesprächspartner verstehen meine Beweggründe. Aber da liegt sehr wahrscheinlich an meinem Umgang.2. Foren und Webseiten, auf denen "Rumgepöbelt" wird besuche ich nicht mehr. Zumal dort nur in seltensten Fällen etwas Brauchbares zu erfahren ist. Liegt vermutlich am geistigen Horizont der Nutzer.
3. Bislang habe ich meine Teilnahme an diesem Forum nicht bereut. Ich hoffe , dass die Diskussion über dieses Thema in diesem Forum bleibt und nicht in die angesprochenen anderen "hinüberschwappt". Das dann zu erwartende Scharmützel würde dieses, unser sachlich, konstruktives Forum massiv stören.
4. Lasst die gleiche Toleranz, die ihr von anderen erwartet, auch selbst walten. Zur Beruhigung der Magenkrämpfe lest mal bei Wiki über das Dunning-Kruger-Syndrom nach.
5. Bitte macht weiter so wie bisher.
-
Bei uns ist das ganz fantasielos der Renny.

-
Ich bevorzuge vier Handflächen Straße unter den Reifen....

-
Passiert mir beim Renegade auch, der Widerstand des Hebels in horizontaler Richtung ist ziemlich schwach.
-
Ist halt "volle Hütte" mit Premium-Anspruch.

-
Um eine BAFA-Förderung braucht man sich da wohl keine Gedanken machen....

-
Bei meiner gestrigen Aufspielung ist das Radio auch ausgegangen. Da ich daneben saß konnte ich schnell wieder einschalten. Dem Datentransfer und der Aktualisierung hat das aber offensichtlich nicht geschadet. Keine Fehlermeldung.
-
Erinnert mich im Stil an Mexico 1995.
-
Wenn ich mich recht erinnere, wird bei der Typprüfung zu der ermittelten Höchstgeschwindigkeit noch eine Sicherheitsfaktor mit berücksichtigt, der zu einer höheren Klassifizierung führt. Der Jeep könnte ja mal mit Rückenwind, bergab und Polizei im Nacken eine höhere Geschwindigkeit erreichen.
-
Echt coole Idee und saubere Umsetzung.
Respekt
Werde ich aber nicht nachbauen, zu viel Aufwand. Da knipse ich weiter meine Notfalltaschenlampe aus der Seitentasche an
. -
Bei mir wir demnächst ein Hänger zu verkaufen sein. Bei Interesse bitte melden.
-
Ich habe auch vor hart zu bleiben und erst nach 15000 km zum Ölwechsel anzutreten. Aber beruhigend ist die ständige Mahnung beim Starten nicht.
-
Viel Erfolg bei der Jeep-Jagd!

-
Mein aktueller Plan ist erstmal, dass der Händler beim Kauf noch direkt mit anbaut, angeblich kostet das "nur" 500 Euro
Die Oris aAHK von Rameder mit E-Satz (Kit 110813) hat in der Sonderrabattaktion 800,10€ incl. Montage gekostet.
-
ach Du hast Deinen auch in Koblenz Am Sender gekauft?
Nein, habe ich nicht, aber die hatten auch Angebote über Carwow geschickt. Den Koblenzer Händler kenne ich, weil ich früher in Wolken gewohnt habe.
Ich habe gesehen, dass Du auch eine aAHK hast, war die schon dran, oder hast Du die nachrüsten lassen?
Nachrüstung mit einem Haufen von Verzögerungen (Juli bis Dezember). Bei Rameder bestellt und einbauen lassen. Vorsicht, es gibt nur einen passenden E-Satz für den PHEV Renegade. Nummer kann ich dir im Bedarfsfall heraussuchen.
-
Hallo Colossos
ich habe wegen des vermeintlichen Förderungsende 2021 einen Vorführer gekauft. Die Prämie hatte der Händler schon beantragt und wegen der Haltefrist konnte ich den Jeep erst 4 Monate nach Kauf ummelden. Solange habe ich ihm als Vorführauto gefahren.
Ausstattung: da habe ich Glück gehabt, war alles drin und dran was ich wollte (auch LED), nur der Kenwood hätte nicht sein müssen. Das LED-Licht ist klasse (etwas besser als BMW-Xenon), habe jedoch keinen Vergleich zum normalen.
Bei dir sieht das wegen Leasing vermutlich etwas anders aus, aber verhandeln beim Freundlichen Am Sender kann nicht schaden. Parallel solltest du bei Carwow mal ein Angebot einholen, bei mir hab der Koblenzer auch ein Angebot abgegeben. Mein Händler hat seinen Vorführer dann zu fast den gleichen Bedingungen wie das Angebot verkauft.
Viel Erfolg -
Boah, kann man jetzt over the air tanken und Öl auffüllen? Wie wird das abgerechnet
? -
Mein MY21 Renegade verlangt auch schon seit km-Stand 3700 nach einem Ölwechsel. Die Zulassung ist auch erst 8 Monate her, das kann also auch nicht die Ursache sein.
Kann es sein, dass das Ölwechselintervall bereits bei der Produktion gestartet wird?
Das die elektrisch gefahrenen km auch auf das Motoröl angerechnet werden ist sowieso eine nicht erklärbar Unsinnigkeit. Da hätten doch die Programmierer wieder eine sinnvolle Aufgabe....

-
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der das nicht nachvollziehen kann.
Denn einzigen Unterschied, der m.E. etwas ausmacht, ist die Trennung des Minuspols beim Laden. Der ist beim Notstart ja wohl angeschlossen.
