Beiträge von matthiaszimmermann

Feiertag?

Genau genommen ist das gedruckte Serviceheft heutzutage eh nix mehr wert, man braucht sich deswegen keinen Stress machen. Wichtig sind die Einträge in der elektronischen Fahrzeugakte, da drin wird jeder Handgriff dokumentiert, der am Fahrzeug gemacht wurde.

Ich würde gerne meinen Jeep verkaufen leider wurden im Serviceheft zwei Services nicht dokumentiert. Kann ich nur über einen Händler an diese Akte kommen ?

Viele Grüße

ich bin etwas verwirrt... spielt hier die 12V Batterie eine Rolle, ich dachte das kommt aus "dem Akku" den ich auflade oder ist dieser hier gemeint?

Es gibt ja noch die Option "über Ladezustand hinwegsetzten" was bedeuten würde unter 25% startet das Programm gar nicht wenn der Haken nicht gesetzt ist.

so hab jetzt auch mal die Batterie abgeklemmt.... zuerst ging gar nichts mehr (Zündung an aber D blinkt nur und Fehlermeldungen bzgl Parksense und das kein Schlüssel im Fahrzeug sei.) <X

dann noch mal abgeklemmt, und siehe da alles funktioniert wieder sogar die Dimmung. :thumbup:

Hallo Leute,

hier gabs ja schon mal rege Diskussionen zum Thema Ladekosten und Verbrauch. Soweit ich weiß kann man den Verbrauch in kw/h je 100km beim Compass nicht einfach über das uconnect auswerten. Hat jemand hier schon mal ein paar Berechnungen gemacht?

Viele Grüße

ja das ist echt eine Sch...., ich habe auch die Ladesäulen im Verdacht.

ich habe das Glück, das bei mir das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten ist. (Lade auch fast ausschließlich an öff. Säulen)

Man kann nur hoffen das die das auf dem Schirm haben und evtl. über ein Update eine Lösung ausrollen

wenn du auf AUTO stellst sollte es sich m.E. selbst dimmen sobald es Dunkel wird.

Leider scheint es aber da einen Bug zu geben, bei mir steht es auf AUTO und leuchtet Tag wie Nacht gleich HELL. Ich musste jetzt auf manuell schalten und runterregulieren sonst blendet es in der Nacht wie Bolle.

Ich finde die notbremsassistenten eigentlich auch ganz gut. Am Anfang hatte ich die ein oder andere fehlbremsung bis ich herausgefunden habe, das wohl der nummernschild halter das Problem verursacht. Mir wurde auch beim Einparken immer einen Gegenstand angezeigt. Habe jetzt einen dünneren und seitdem gibt es kein Problem mehr. Inzwischen geht er auch wieder 😁