Bei den 4xe Modellen war dieses Feature bisher nie zu finden, das hatten nur die klassischen Verbrenner.
Beiträge von Toy
-
-
Jetzt haut FCA US aber mal richtig einen raus:
The Next-Gen Dodge Charger | Daytona R/T & Scat PackDiscover the all new Dodge Charger, which includes an all-electric powertrain option. The Next-Gen Charger is available in two-door or four-door versions. See…www.dodge.com[Externes Medium: https://youtu.be/uGAZkn11hcw?si=8YBoOt83Ta5y7oAf] -
Wenn man der deutschen Jeep Weibsteite glauben kann, wird die "Maximum Care" in der Form hier ja gar nicht mehr angeboten. Dort wird nur noch das Paket "Flex Care" beworben, was aber ein 3-stufiges Wartungspaket ist, wo dann nur in der höchsten Stufe zusätzlich zu den Kundendiensten auch die Garantieverlängerung enthalten ist. Mir scheint, das Chaos bei Jeep ist größer denn je, Durchblicken tut da niemand mehr.
-
Es macht zumindest einen soliden Eindruck, man müsste mal noch das Kleingedruckte lesen und die Preise kennen. In Deutschland gibt es die Garantieverlängerung durch Jeep nur in Verbindung mit dem Full-Service Wartungspaket für horrendes Geld. Einzeln wird die Garantieverlängerung in Deutschland gar nicht angeboten.
-
Also ich hab die Garantie mit "FCA Austria Gmbh" abgeschlossen
Das ist ja der Hammer, was da in Österreich angeboten wird. Das gibt es in Deutschland überhaupt nicht.
-
Für das ganze B9A-Prozedere Laden, Flashen, Checken, Schlafen, Checken, Schlafen, Checken sind ungefähr 9 Stunden einzuplanen. Je nach Softwarestand am Auto kann es noch notwendig sein, dass zuvor noch weitere Updates aufgespielt werden müssen. Eine "schnelle Nummer" ist B9A definitiv nicht
-
Da bleibt dir nur der Gang zum Jeep-Händler des geringsten Misstrauens um dort ein Ticket zu eröffnen.
-
Cool. Die Seite kannte ich auch noch nicht, danke fürs teilen!
-
Da hat dir dein Händler aber ganz schönen Unsinn erzählt. Natürlich hat der Compass Live-Traffic. Bei vielen Autos musste man das aber erst in Italien richtig konfigurieren, damit es funktioniert.
-
Abgeschaltet wird nichts, das Navi ist weiterhin nutzbar, nur halt ohne die Einberechnung der Live-Verkehrsmeldungen. Das Kartenabo muss man sowieso separat buchen.
-
Die Alternative heißt Handy anstecken und da drüber navigieren. Ich weiß nicht wie aktuell der Status hinsichtlich der Nutzbarkeit ist, aber so wie das Live Traffic bei mir funktioniert hat, würde ich nicht mal einen Euro dafür bezahlen. Die Kosten für das Karten-Abo kommen ja auch noch oben drauf.
Was das mit dem ominösen Auslieferungsdatum auf sich hat, würde mich auch mal interessieren.
-
Die 50km sind nur im Sommer und mit ausgeschalteter Lüftung/Klima zu schaffen. Dazu braucht es auch eine Strecke mit gutem Reku-Anteil, also eher Stadtverkehr statt Autobahn. Ansonsten sind die schon genannten 45km eher der Standard.
-
Wenn solche Blöcke oder Reste davon noch drin wären, müsste man die doch sehen. Die sind eigentlich immer in Signalfarbe Gelb oder Orange.
-
Ich habe mal die beiden Threads zum Thema B9A zusammengefügt.
Wenn ich das richtig sehe, was die Kollegen aus USA so berichten, ist die Software für die Erkennung des Batteriefehlers bereits verfügbar. Ihr solltet demnach zeitnah die Werkstatt anrufen und auf Abarbeitung des Recalls drängen.
Ein paar interessante Details zum Prozedere habe ich noch gefunden. Das Auto muss dazu zwei mal drei Stunden "schlafen", bevor das Ergebnis feststeht, ob die Batterie ersetzt werden muss.
-
An kreativen Ideen und gutem Design hat m. M. n. bei Fiat noch nie gefehlt.
-
Vielleicht auch noch mal die Lizenz-Datei checken bzw. neu herunterladen.
-
-
Vielleicht sollte man sich in Rüsselsheim daran ein Beispiel nehmen. In USA hat Jeep das 5. Jahr in Folge einen Absatzrückgang zu verzeichnen, in 2023 waren es -6,1%. Jetzt werden die Preise gesenkt, je nach Modell zwischen $1.700,- und $4.000,-.
Jeep cuts US pricing as new leaders alter strategy ahead of EV launcheseu.detroitnews.com -
Wenn es ein iPad mit USB-C ist, sehe ich ich kein Problem. Dafür gibt es kleine Hubs zum Dranstecken. Du brauchst aber einen gut Speicherplatz, das ZIP-Archiv mit ungefähr 8GB muss man auch noch auspacken.
Firmware-Updates könnten theoretisch direkt vom Auto heruntergeladen werden, oder von der Werkstatt. Das letzte und einzige Update war im Oktober 2021, ob da nochmal was kommt, ist fraglich.
-
Schade, ein Versuch war’s wert. Das sieht dann nach defekten Kameramodul aus.