Beiträge von upintheair

Feiertag?

    gute Info,

    also wenn man den dann ernsthaft dauerhaft entfernt hat dann ist das schon echt ne große Nummer, reicht mir ja schon, dass man den Tacho nur als digital darstellt und es keine analoge Darstellung mehr gibt.


    Ich kann es mir beim besten Willen echt nicht vorstellen, was kommt als nächstes weg? Tankanzeige?

    Also ärgerlich ist es ja schon, wenn mann 2000-3000 km nach letztem Ölservice erneut zum Ölservice aufgefordert wird.


    Mal blöd in die Runde gefragt, was ist den wenn die Aufforderung Öl zu wechseln kommt weil es angeblich schlechte Qualität hat und Du Dir per Ölpumpe so 1-2 Liter über die Ölmeßstab Öffnung abpumpst und danach die gleiche Menge frisches Öl hinterher schüttest🤔

    die haben einfach gefühlt Schiss das Update zu vergeigen, anders kann ich mir das nicht erklären. Englisch sprechen die meisten sehr gut.


    Weiss Du Toy, ich lebe ja hier oben aus freiem Willen, aber ohne finnisch kannst Du Dein Leben hier nicht aufbauen. Hat mich trotz finnischer Frau Mühe gekostet das zu lernen, weil`s halt verdammt schwer ist.

    Aber die Verkstätten sind scheinbar nicht mal bereit sich das zu übersetzen. Es ist Ihr Job das zu machen, aber dann schweifen wir wieder weit ab….. Ich sag nur Mentalität.


    Also was kann man da tun, wenn die meinen, dass nicht machen zu müssen als autorisierter Jeep Händler?

    laut meiner Werkstatt heute können Sie das Update nicht machen, da das besagte Dokument angeblich 22 Seiten lang wäre und man das Update wegen der Haftung, nicht mal einfach so draufspielen könnte.

    Auto soll mir dann nach 1 Woche beim Händler am Montag wieder zurückgebracht werden.

    Dafür hab ich jetzt echt kein Verständnis. der nächste weitere Jeep Händler ist über 500 km entfernt.


    Wie kann ich das jetzt weiterbringen bei Jeep, kann mann da im Jeep Service auf der App ein Ticket aufmachen oder wie kann ich den sturen Mechanikern Beine machen?

    ok, ich glaube ich hab was durcheinander gebracht: hab total vergessen ,dass er mir noch an die Walbox eine normale 230 V Aussensteckdose dran machen will, weil ich mir den Ölvorwärmer (Defa) im Winter anschließen will (230 V)

    Und deshalb meinte er wohl 2-Phasig, 1 Phase bis max 7,4 KWh und die andere Phase für die Aussensteckdose. Jetzt würde es Sinn machen oder? dann könnte ich bei 1-Phasig ja mein Mode 3 Kabel auch weiterhin nutzen.

    Zusatz: es geht um ein 11 kw Wallbox Anschluss der dann halt auf 2 Phasen die 7,4 Kw für den Compass bringen soll. Der Onboard Charger im Jeep muss halt nur das reine 2 Phasige laden zulassen. Tut er das? Zur not hol ich mir halt ein 2-Phasiges Ladekabel wenn er 2 phasig zulässt

    Habe heute den Elektriker da gehabt, der meinte, er könne mir die Easee-Box aus Norwegen empfehlen, aber er kann mir bei meiner derzeitigen Installation nur 2-phasig anschließen.


    Zur Frage: wenn ich mein 3-Phasiges Ladekabel dann anschließe, dann lädt er ja auf 2 Phasen und die dritte bleibt dann unbenutzt, soweit ok, aber wirft der Compass dann hoffentlich auch kein Ladefehler raus, wenn er das erkennt oder ist ihm das Egal?


    Ich frage, weil bei dem Modell ja viel Sicherheitsfeatures verbaut sind🤔


    Grüße Andy