Also bei meinem habe ich das auch kürzlich bemerkt, ich denke mal wenn ich öfters vorm kalten Wetter in die beheizte Tiefgarage fahre um Ihn etwas aufzutauen, dann kann das durchaus mal passieren.
Beiträge von upintheair
-
-
wir sind halt ein Auslaufmodell

-
hier noch ein Bild von meinem Compass
-
na klar
Mactoom Grille Inserts Compatible with Jeep Compass 2022 Front Grill Cover Rings Frame Trims Kit 7PCS (Carbon Fiber Look)Mactoom Grille Inserts Compatible with Jeep Compass 2022 Front Grill Cover Rings Frame Trims Kit 7PCS (Carbon Fiber Look)www.amazon.com -
Das sind nur die Inlays, das Silber Klimm Bim war mir einfach zu kitschig, jetzt hat er den richtigen Biss 😁
-
OMG Hybrid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wäre doch ein zu deutlicher Rückschritt, mal sehn
-
Servus,
bin gerade dabei den kleinen bisserl aufzupeppen.
Ich habe mit dem Grill im Carbon Look begonnen und werde bald mit der silbernen Front Leiste sowie die silbernen Fensterleisten weitermachen sobald es bisserl wärmer wird.
Ich wollte das Bild mal posten falls jemand seinen Limited ebenfalls etwas aufrüsten will. Die Leisten haben mich mit Finnland Versand und Steuer 68 Euro gekostet, das war es mir aber allemal wert. was meint Ihr?
-
ist wirklich schön der Wagen 👍
-
Also es war ein Grand Cherokee WJ und den hatte ich selbst auch 2 Mal in Deutschland den 4.7 er V8 und den 2.7 Diesel und wenn ich mich richtig erinnere war das glaube ich das Quadra Tech oder so ist schon 22 Jahre her😁
Also das hätte schon was anrichten können, aber Jeep Fahrer hilft halt Jeep Fahrer😁
Mir gehts mehr um den Antriebsstrang, ich bin im Snow Modus in D Stellung so ganz langsam über das rollen der Automatik in die Seilspannung reingerollt und hab Ihn ab der Spannung dann über das Gas dosiert rausgezogen er hatte im Grand Cherokee im D Modus und Allrad noch bisserl geholfen erst stand meiner auf der Stelle und dann bekam er mehr und mehr Grip bis er Ihn ziehen konnte.
kann man wirklich was zerstören? E Motor Automatik usw ?
Ein Jeep wäre ja eigentlich kein Jeep wenn er keinen anderen rausziehen könnte.
Soweit die Theorie 😕🤔
-
auf Schnee Eis und allgemein rutschigen Straßen ( Regen/Laub Frost) und halt bei niedrigen Temperaturen. Den Modus selbst kannst Du denke ich bei jeder Geschwindigkeit fahren.
Bei uns in Finnland im hohen Norden gibt es jedoch meist 100 km/h max. Geschwindigkeit.

Gute Fahrt
-
also wirklich mein größten Respekt was da heute abging, denn der Untergrund auf dem ich stand, war mit einer Schlittschuhbahn gleichzusetzen, auch wenn ich hier in Finnland mit Spikes an den Reifen unterwegs bin, das war ganz großes Ballet heute.
Ich werde diese ungläubige Augen des Jeep Grand Cherokee Fahrers nicht so schnell vergessen.

Du wirst sehen wie gut der gerade im Snow Modus unterwegs ist, das macht nicht nur richtig Spaß sondern vermittelt Dir ein sehr zuverlässiges Fahrverhalten.
Viel Spaß in Ischgl ich war dort vor 28 Jahren zuletzt

-
Schreibfehler
der eine war ein toyota C-RV -
also heute hat bei uns die Schneeschmelze begonnen
heute und morgen haben wir plus 2 Grad sowie ein riesen Chaos auf den Straßen und bei mir in der Straße sind gleich drei Fahrzeuge richtig tief in den Schnee gefahren einer davon war ein Jeep Grand Cherokee ein VW Passat und ein Toyota HRV alle Fahrzeuge waren nicht in der Lage mehr selbständig raus zu fahren
ich konnte alle drei Fahrzeuge Bergen mit Hilfe des unglaublich guten Jeep Compass ich bin so überrascht dass dieses Auto in der Lage ist so super zu funktionieren.
als ich die Fahrer fragte ob ich ihnen helfen könnte haben sie mich angeschaut als wollte ich einen Witz machen um sie mit meinem Auto herauszuziehen ich blieb ganz ruhig und schmunzelte innerlich weil ich eigentlich schon wusste dass das Auto ziemlich cool funktioniert aber dass es so gut funktioniert
wow ich bin echt überrascht
ich habe eine Frage jedoch über das Vorgehen wenn man ein Fahrzeug abschleppen will oder rausziehen will mit dem Abschlepphaken in der hinteren Stoßstange
ich habe alles gefunden (Anleitung) wie man unser Auto abschleppen kann aber nichts gefunden was konkret zu beachten wäre wenn wir ein Auto herausziehen.

-
keine Worte für so viel inkompetenz auf ein Schlag.
-
Reiner E-Betrieb: Sobald es rutschig wird schaltet er den Verbrenner hinzu.
Da sieht man doch wieder wie unterschiedlich unsere Fahrzeuge reagieren, denn ich freue mich immer wieder nach dem Z78 update wie herrlich ich durch Schnee und Eis auf der Hinterachse driften kann ohne dass der Motor sich zuschaltet.
-
wenn man bei laufender Vorklimatisierung die Türen entriegelt und dann eine der hinteren Türen öffnet. Dann ist er angeblich richtig beleidigt und schmollt. Selber nachvollziehen konnte ich das aber noch nicht, wollte ich aber auch nicht. Meistens muss ich los zu einem Termin und da kann ich so ein Geplänkel mit dem Auto nicht brauchen.
das kann ich nur bestätigen, weil er aber gerade so unzuverlässig ist, steig ich auch ins Auto wenn die Vorkonditionierung noch läuft. Ich mache das fast täglich und ignoriere seine Macken soweit es geht.
Das einzige was mich tröstet, dass in der aktuellen Ausgabe von die Autodoktoren auf youtube genau das gleiche mit der App bei einem Hyundai elektro passiert. Schlechte Synchronisation führt halt zu eiskalten Fehlversagen. 😀😜
-
also zunächst mal würde mich interessieren wie lange Du den Wagen schon hast, und welches Ladekabel du benutzt. Also original oder Aftermarket.
Wenn Du Ihn erst sei kurzer Zeit hast, dann fehlt Dir evtl. der ”Dreh” wie man den Stecker richtig reinsteckt.
Der Stecker kann zwar reingehen, sich aber dennoch leicht verhaken wenn man den Winkel falsch hat beim reinstecken. Du merkst es erst, nachdem er mehrere male wie Butter reingeht, und er dann beim nächsten Mal wieder schwergängiger ist.
Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, und meine Frau hatte dann gar keinen Bock mehr auf den Wagen. da gingen bei mir auch öfters die rotes LED’s an
Was mir wirklich super geholfen hat:
Siliconespray
seitdem geht der Stecker rein wie Butter. nach dem einsprühen dann mal mehrmals Stecker rein raus machen und dann könnte Dein Problem schon behoben sein.
ich habe die Ladebuchse den Stecker selbst und auch den Gummischließnibbel der Ladeklappe damit eingesprüht, da bei mir starke Minustemp. herrschen und die Klappe ansonsten zufriert.
hier ein Bild von dem Spray was ich habe
Frohe Weihnachten
Andy
-
-
seltsam, da fehlt aber was oder?
wenn das fürs Waschpulver ist um die Scheiben zu reinigen, wo kommt dann der Weichspüler rein damit die Wischergummis nicht aushärten?

-