Beiträge von Kai

Feiertag?

    Es ist ein Renegade, kein Compass. Sorry

    Also mit dem kleinen Tank kann ich ja leben, aber das Tanken selber ist eine Qual. Nach dem ersten Klick von der Tankpistole kann ich noch mindestens 4 Liter "nachträufeln" lassen, d.h. mindestens 20-30 mal nochmals vorsichtig auf den "Auslöser" der Pistole drücken. 4 Liter entsprechen mindesten 50km.

    Andere Hersteller hatten wohl auch schon solche Probleme, konnten dies aber angeblich durch Softwareupdates lösen. Ist das hier auch möglich?

    Mein Kollege fährt auch den Renegade 4xe und musste dann mal vor ein paar Wochen in die Inspektion. Er hatte das gleiche Problem, beide Spiegel fuhren seit Wochen nicht mehr ein. Ich habe ihn zum Freundlichen begleitet. Bei der "Reparaturannahme" haben wir ihm das Problem an unseren 4xes genannt, der Freundliche hat daraufhin alle Spiegel ein paar mal recht "hart" manuelle ein- und ausgeklappt, mit dem Resultat das alle Spiegel nun wieder automatisch ein- und ausklappen konnten. Er würde dies immer so "reparieren". OK, nach drei Wochen ging bei mir wieder ein Spiegel nicht, ich habe ihn kurz mal 3x "manuell" ein- und ausgeklappt und alles war wieder ok. Ich kann damit nun leben,...

    Also bei mir im Renegade gibt es in der Tachoanzeige ein Menü in dem die gefahrenen Kilometer nach Verbrenner und eModus aufgeschlüsselt sind. Ich war letzten Sommer in England und bin dort rund 2000km gefahren ohne zusätzlich Strom zu zapfen. Zwischendurch auf längeren Touren habe ich immer mal wieder eSave eingelegt, um mit dem gewonnenen Kapazitäten z.B. am Ziel vor Ort oder in kleinen Dörfern die man durchfahren musste im Hybridmodus fahren zu können. Der Hybridmodus entscheidet selber wie er den Verbrenner am besten „entlasten/unterstützen“ kann um Sprit zu sparen. Gerechnet nach getankten Litern und gefahrenen km mit dem Verbrenner ergab dies einen Durchschnitt von 7,14 Litern/100km. Durch die getrennte km-Betrachtung Verbrenner/eMotor kann man die Unterhaltskosten gut errechnen. Für eine Schrankwand wie den Jeep und all seinen Eigenschaften kein schlechter Wert. Ich denke man darf bei dieser Kategorie Pkw-Konzept nicht ein Sparwunder erwarten. Muss, oder will man Sprit sparten, sollte man sich definitiv einen anderen Pkw zulegen. Ob für einen ein PHEV sinnvoll ist, ist stark von seinem individuellen Fahrprofil abhängig, oder ob man Dienstwagenfahrer ist ;)

    Hallo,


    kurze Frage an die Gemeinde: "Kommt ihr aktuell in die Jeep App?" Ich kann mich seit ca. 1 bis 2 Wochen nicht mehr anmelden und erhalte die Fehlermeldung "Falsche Anmeldeinformation. Versuchen Sie es erneut." Und ja, eMail und Passwort sind nicht falsch.


    Danke und Gruß

    Kai =O

    Vielen Dank an Renegade4xeCH für diese Info !! Genau diese Funktion hatte ich mir durch das Digitale Display erhofft, nur war es bis jetzt "unauffindbar". Ein Armutszeugnis eine solche Funktion in derart verschachtelten und unlogischen Untermenüs zu setzen. Das Handbuch hilft hier auch nicht wirklich, da die Funktion mit Stichwörtern und Inhaltsverzeichnis nicht zu finden ist. Selbst diesen einen Satz muss man sehr aufmerksam lesen um überhaupt erst zu verstehen welche Funktion man hier aktivieren kann.


    Danke!

    Gruß

    Kai

    Warm wird es an den Füßen nicht wirklich und ja, dass können andere Autos besser. Alle Verstellpositionen ausprobiert, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

    Grüße

    Hallo,

    ich habe meinen Renegade 4xe seit Ende Oktober und inzwischen 3500km gefahren. Der Computer zeigt dabei einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von genau 7L an. Bei Einzelfahrten von bis zu 400km am Stück auf der Autobahn in NRW habe ich auch 10L benötigt. Dabei eSave auf Halten, Geschwindigkeit bis 140km/h, aber in NRW viel 80 / 100 / 120 km/h + AT Räder.

    Aktuell bei dem kalten Wetter springt schnell der Verbrenner im Hybridmodus mit an, der Verbrauch in Stadt/Land liegt dabei deutlich unter 5L :)

    Ich habe es aber aufgegeben nach dem Verbrauch zu sehen da durch den Hybrid das ständig je nach Fahrsituation verfälscht wird.

    Hallo,

    schönes Thema, wobei ich gerne mal eine Frage stellen würde:

    Ich habe meinen Renegade 4xe Ende Oktober erhalten.

    Anfang November war das Wetter dann so schön kalt das ich mal die Vorklimatisierung ausprobiert habe. Programmiert habe ich von Mo - Fr ab 6:50 Uhr. Mo + Di super, Temperatur gut, Scheiben frei. Herrlich. Mi dann die Überraschung. Ich setze mich ins Auto, anschnallen und Start,.... Diebstahlschutz drin. Der Waren hat mich nicht weggelassen. Den aktivierten Diebstahlschutz soll man deaktivieren können in dem man mit dem Schlüsselgehäuse den Startknopf betätigt, ... nix. OK, gute Gelegenheit mal die Jeep Notruftaste zu drücken. Das wäre jetzt aber ein neues Thema, ich warte noch heute auf den Rückruf. Ruft besser sofort den ADAC an.

    Da ich den Diebstahlschutz nicht deaktivieren konnte, bin ich wieder zurück in die Wohnung. Den Wagen kann man ganz normal verschließen und aufschließen, jedoch bleibt das Licht an. Auch habe ich an den Tagen zuvor bemerkt, dass bei der Vorklimatisierung das Radio an war bevor ich die Tür geöffnet habe?! Während ich dann in der Wohnung saß und versucht habe mir zu helfen (Internet, Werkstatt) habe ich irgendwann gemerkt, dass das Licht vom Auto erlosch. Ich wieder zum Auto und siehe da, der Diebstahlschutz war deaktiviert. Wie ich inzwischen weiß, passiert das nach 30min automatisch. Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler "Schlüssel nicht erkannt" gelöscht. Ich habe übrigens mit beiden Schlüsseln versucht den Wagen zu starten. Die Werkstatt kann den Fehler nicht nachvollziehen und meinte das beim nochmaligen auftreten des Fehlers ein neuer Schlüssel bestellt werden muss. Ein Wochenende später war es wieder schön kalt, ich die Programmierung für Mo - Fr wieder aktiviert, Mo + Di wieder alles fein, Mi war wieder der Diebstahlschutz drin und beide Schlüssel können den Diebstahlschutz nicht deaktivieren.

    Frage: Mache ich irgendwas falsch? Akku ist immer fast voll; der Wagen hängt nachts nicht am Strom sondern wird nur tagsüber geladen.

    Die Vorklimatisierung aktiviert sich nur bis zu einer minimalen Akkukapazität von 22%, bei einem tieferen Stand aktiviert sie sich einfach nicht.

    Freue mich auf Lösungsvorschläge.

    Hallo,

    ich habe die beim Renegade 4xe S serienmäßig verbauten 19" Felgen abgenommen und den General Grabber AT3 in 225 65 R auf schönen schwarzen 17" Felgen montieren lassen. Was besseres konnte ich nicht machen: sieht einfach super aus; die Dämpfung ist ein Traum; keinerlei Nachteile bei der Straßenlage festgestellt und Bordsteine haben ihren Schrecken gänzlich verloren. Auch am Verbrauch konnte ich keinen Nachteil feststellen. "Höhere Geräuschentwicklung" kann ich - subjektiv wahrgenommen - verneinen, kann aber auch meinem Alter ü50 geschuldet sein :)

    Im richtigen Gelände war ich noch nicht, aber herbstlich nasse und matschige Weiden sind keine Herausforderung.

    Gruß Kai

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte eine Anhängerkupplung an den 4xe montieren lassen. Der Freundliche sagt es gibt von Jeep nur eine mit 60kg Stützlast. Frage: Gibt es da noch etwas mit mehr Stützlast?

    Grüße

    Kai