Autohaus CT Haese Erkrath

Feiertag?
  • Das Autohaus CT Haese verläßt mit der Jeep-Vertretung den Standort Erkrath und zieht an den Standort Solingen.Dies habe ich diese Woche bei meinem Werkstattbesuch erfahren.
    Für mich ist das sehr schade, weil ich direkt um die Ecke arbeite, und Werkstattbesuche sehr unkompliziert waren.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
    • Offizieller Beitrag

    Einen Grund wird es geben müssen, wenn sie den Standort aufgeben. Vermutlich wie so oft zur Zeit geht es um Kostenreduzierung , weil die Margen von Stellantis immer weiter gekürzt werden. Da bleibt den Händlern nichts anderes übrig, als die Vertriebgebiete jedes Standorts zu vergrößern. Heißt natürlich nicht ms anderes, als dass den Kunden weitere Wege aufgebrummt werden und die Servicequalität sinkt. Selbst die Brunold-Gruppe im Stuttgarter Raum fährt auf der gleichen Schiene, die haben den Standort in Weinstadt aufgegeben und an Tesla übergeben.

  • Ein Problem war wohl auch der Platz in der Werkstatt, da sich Jeep die Flächen mit Mazda tellen musste. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mazda Vertretung vom Solinger Standort nach Erkrath zieht. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!