Feiertag?
  • Hallo an alle und besonders an die Wranglerfahrer,

    (hier soll niemand diskriminiert werden, aber ich vermute das Wranglerfahrer mein Thema evtl. auch kennen.

    Sachdienliche Hinweise würde ich aber von jedem Forumsmitglied gerne entgegennehmen. ;) :) )

    Ich ärgere mich etwas über die Anbringung der Sonnenblende. Mit 181 cm bin ich sicher nicht der Längste und habe trotzdem den Sitz ganz unten. Wenn ich nun nach Feierabend, bei tiefstehender Sonne, gen Westen fahre klappe ich die Sonnenblende runter und denke "ziemlich kleiner Sehschlitz, eines Panzers würdig" . Das müsste aber nicht so sein, wenn..., ja wenn die Sonnenblende nicht mit ihrer linken oberen Ecke gegen den, an dieser Stelle abgerundeten, Scheibenrahmen stieße und dadurch just nicht die zwei Zentimeter weiter Richtung Frontscheibe wandert, die mich dann zumindest wieder die Rücklichter der vor mir fahrenden Fahrzeuge sehen lassen würde.

    Nun fallen mir auf Anhieb zwei Lösungsansätze ein:

    - Ich könnte den Rahmen an der besagten Stelle platt dengeln, was sicherlich bei der ersten HU zu Fragen führen würde und möglicherweise eine zu drastische Maßnahme wäre... =O

    - Ich könnte die Sonnenblende an der Stelle irgendwie verformen. Da die Sonnenblende aus Kunststoff ist, könnte ich evtl. mit einer Heißluftpistole zum Erfolg kommen.

    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder hat eine bessere Idee, den letzten Millimeter aus der Konstruktion herauszuholen?

    Vielen Dank

    Viele Grüße.

    Ralf

    —————————————————————————————————-

    Renegade 4xe MY 21

    Wrangler 4xe Sahara MY 22

  • Hab´s heute mal probiert. Hat aber leider keinen positiven Effekt.

    Danke für die Anregung :)

    Viele Grüße.

    Ralf

    —————————————————————————————————-

    Renegade 4xe MY 21

    Wrangler 4xe Sahara MY 22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!