Umrüstung auf LPG

Feiertag?
  • Ich glaube nicht, dass Du bei den derzeitigen LPG-Preisen den Einbau je wieder raus bekommst.

    Hatte mal einen Mazda5 auf Gas umbauen lassen. Im Laufe der Jahre häuften sich gerade bei niedrigen Temperaturen die Fehler. Ich würde es heute nicht mehr machen.

    Gruß Micha

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Ich fragte mich bereits beim JKU Wrangler, wohin mit dem LPG -Tank..

    Tank anstelle des Reserverads konnte mir ein Umrüster bisher nicht beantworten. 2. Anfrage Läuft.


    Im Kofferraum: wäre eigentlich schade um den Platz.


    Am Unterboden? Ohne Einbußen im Gelände - Einsatz?

    Evtl könnte man auf einen Endschalldämpfer verzichten und dort den Tank platzieren


    Habe in den letzten Jahren 2 Fahrzeuge auf LPG umrüsten lassen (Dodge Durango und Grand cherokee SRT) und beide male war ich über Jahre hinweg mit LPG sehr zufrieden.


    Das Gas hat bis vor 1-2 Jahren immer nur die Hälfte vom Benzin gekostet.. aber jetzt.. 🙁

    Einmal editiert, zuletzt von WillsWing ()

  • Moin Zusammen,


    die Gaspreise aktuell bei uns 0,869 EUR, das ist noch immer fast die Hälfte des Benzinpreises (gerade 1,90 EUR - E5)


    Ein Einbau kostete vor 2-3 Jahren für einen 6 Zylinder 2.000,- hier vor Ort. Da kann man sich ja ausrechnen, mit dem Mehrverbrauch, ab wann sich so eine Anlage bezahlt macht.


    Ich selbst habe LPG bereits in zwei Chryslern gefahren, mehrere, bis zu 100tsd KM, ohne jedliches Problem. Außer dem normalen Service, der bei 100 EUR lag.


    Ich würde LPG immer wieder Einbauen vor allem bei Vielfahrern.

  • Ich fragte mich bereits beim JKU Wrangler, wohin mit dem LPG -Tank..

    Für den JL gibt es ja schon Ersatztanks (Beispiel Taubenreuther). Ein gewisser Platz ist vorhanden und für die Geländegängigkeit muss die Wandstärke nur entsprechend stark werden oder ein Unterfahrschutz über die gesamte Länge.


    Da man für den Wrangler 4xe wohl eine Sonderlösung braucht (was auch immer da im Weg ist), stellt sich natürlich die Frage, ob das dann noch wirtschaftlich bleibt.

  • „Mein“ Umrüster (Gib Gas Pawel München) bräuchte zunächst einen Fahrzeugschein um grundsätzlich die Aufrüstungsmöglichkeiten zu prüfen.. und später auch ein Fahrzeug um es sich einmal näher anzusehen, und eine wirtschaftliche Lösung anbieten zu können..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!