Dashcam für Wrangler

Feiertag?
  • Ich wollte unseren Wrangler mit einer Dashcam ausrüsten. Vorne und hinten. Wifi oder Bluetooth. Über App Steuer und abrufbar. Wegen der steil stehenden Scheibe kommen nicht alle infrage. Zudem benötigt man auch eine dauerhafte Stromzufuhr über USB oder Zigaretten Zünder. Wie verhält sich dort der Wrangler? Folgendes System habe ich im Auge

    Vantrue N2 Dual. Habt Ihr eine dashcam?

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
    • Offizieller Beitrag

    Bei den Zigaretten-Anzünder Dosen könntest du Glück haben, bei den Jeeps aus amerikanischer Produktion gibt es oftmals die Möglichkeit, im Sicherungskasten die Dosen durch Umstecken der entsprechenden Sicherung von Klemme 15 auf Klemme 30 (Dauerplus) zu wechseln. Müsste man nochmal recherchieren, wie das beim JL ist.

  • Hi, das mit dem Umklemmen kann ich bestätigen, hat meiner auch.


    Mit Dashcam für den Wrangler habe ich mich noch nicht beschäftigt - wird vielleicht Zeit ? :)

  • Hi Jurassic,


    kannst du den Strom nicht von den Aux Schaltern abgreifen ? Somit könntest du sogar steuern:

    Batterie

    oder

    Zündung


    Gruß

    MK

  • Auto abgeschlossen und Buchse im Kofferraum liefert nach 5 min (Fahrradkompressor) noch immer Strom. Jetzt hab ich gehört, dass man die Dashcam mit einem OBD Kabel anschließen könnte. Dort hätte sie dann Dauerstrom. Hat der Wrangler im Innenraum eine OBD Buchse. Wenn ja, wo.


    Besten Dank

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Die OBD Schnittstelle ist beim JL auf der Fahrerseite unterhalb der Abdeckung unter dem Lenkrad. Im Prinzip in etwa wo es vor Deinem linken Knie Richtung Motor geht...
    Kann das grad echt nicht besser beschreiben... :D
    Google mal Jeep JL und ODB Dann findest Du hilfreiche Links. Ich krieg es grad nicht hin. :P

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!