190 PS vs 240 Ps

Feiertag?
  • Moin,

    bin aktuell die 240-PS Version Probe gefahren. Von den Werten auf dem Papier ist die 190-PS-Variante in der Endgeschwindigkeit langsamer, was mir Latte ist. Von 0 auf 100 sind es 0,6 Sekunden Unterschied was auf dem Papier nicht viel erscheint - ist der Durchzug real gefühlt auch so nahe dran?

    Beide Varianten haben den 1,3 l-Benziner - ist der anders aufgeladen oder wie kommt der Unterschied zustande?

  • Vom neuen 1,3er hatte ich leider noch keine Möglichkeit, davon mal in den Teilekatalog sehen zu können. Ich kenne nur den alten 1,4er und die beiden Diesel, das waren (bzw. sind noch) alles Baukasten-Motoren in unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen. Die Basis ist immer ein Block, an den unterschiedliche Köpfe, Turbos, etc. drankommen. Je nach Ziel-Markt auch sogar mit unterschiedlichen Kolben bestückt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich habe mich damals für die 240PS-Variante (180PS Benziner) entschieden, weil ich die Befürchtung hatte, das der 130PS Motor, im reinen Benzinbetrieb, mit dem hohen Fahrzeuggewicht überfordert sein könnte.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Jetzt sehe ich gerade den Irrsinn der neuesten Preisliste. Jeep Deutschland hat beim Renegade den 240PS PHEV größtenteils aus dem Programm genommen, den gibt es ab sofort nur noch im Trailhawk. Limited und S müssen nun zwangsweise mit den 190 PS klarkommen, Longitude gar nur mit dem Mild-Hybrid :/


    EDIT:

    Im restlichen Europa ist es ebenfalls so. Die Modellauswahl wurde radikal ausgedünnt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    2 Mal editiert, zuletzt von Toy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!