Beiträge von Holger

Feiertag?

    Moin,

    bin aktuell die 240-PS Version Probe gefahren. Von den Werten auf dem Papier ist die 190-PS-Variante in der Endgeschwindigkeit langsamer, was mir Latte ist. Von 0 auf 100 sind es 0,6 Sekunden Unterschied was auf dem Papier nicht viel erscheint - ist der Durchzug real gefühlt auch so nahe dran?

    Beide Varianten haben den 1,3 l-Benziner - ist der anders aufgeladen oder wie kommt der Unterschied zustande?

    Hallo Wolfgang,

    ich war bei Wandscher in Oldenburg,

    Jeep gibts ja leider nicht in Bremerhaven, das nervt mich ein wenig wegen der Fahrerei zu den Inspektionstermin und hoffentlich nicht zu anderen Problemchen. Komm übrigens aus Loxstedt, als EWE statt SWB. Habe aber genug Photovoltaik auf dem Dach:-)

    Habe gerade Gespräch mit Verkäufer aus Neubrandenburg gehabt. Ist das richtig, dass im reinen E-Modus bei Kickdown der Benziner anspringt? Dann meinte er noch im Winter gibts keine Heizung ohne Benziner. Ist das so, hab ich mir noch gar keinen Kopp zu gemacht.

    Grüße
    Holger

    Bei der monatlichen Autobahnfahrt mit dem Benziner geht es eigentlich um die Problematik mit der Ölverdünnung. Durch diese Fahrt wird ein Teil des Benzins, dass sich mit Öl vermischt hat verbrannt. Bei deinem Fahrprofil mit den 3 Kilometern wirst Du diese Probleme aber kaum haben. Ich habe einen Arbeitsweg von 10 km pro Weg und muss immer darauf achten, dass mir der Sprit im Tank nicht irgendwann "schlecht " wird.

    Ich kann von meiner Warte den Renegade 4xe weiterempfehlen, da ich von den hier beschriebenen Problemen bisher verschont geblieben bin.

    LG

    Micha

    Hallo Micha,

    ja habe ich verstanden, dass der Benziner nicht nur kalt gefahren werden soll, ist bei anderen Benzinern ja auch nicht ideal. Nur 60 Minuten halte ich für etwas übertrieben. Ist eben die Frage ob das Garantietechnisch relevant sein kann. Bei der Probefahrt im Automatikmodus ist mir auch aufgefallen, dass der Benziner beim Kickdown mit 5000-6000 U/Min loslegt im kalten Zustand, sollte auch nicht so gut sein.
    Grüße
    Holger

    Hallo Harry,

    mir gefällt der Renegade optisch einfach, besonders die Frontpartie. Wir haben Photovoltaik auf dem Dach, sogar noch mit gesponsertem Eigenverbrauch. Da kann ich laden bis der Arzt kommt:-).

    Reines E-Auto bin ich aktuell noch nicht davon überzeugt. Wenn ich mal in den Süden will möchte ich nicht die halbe Zeit vor der Ladestation verbringen.

    Wenn unsere Behörden es endlich hinbekommen, das man den PKW-Speicher für bidirektionales Laden nutzen kann (so wie in Japan schon seit Jahren), überlege ich das neu.

    Grüße Holger

    Moin aus der Nähe von Bremerhaven,

    ich überlege mir einen Renegade 4XE mit 240 PS Systemleistung anzuschaffen, Probefahrt war gestern positiv. Aus Respekt vor der diversen verbauten Elektronik ist mir die Garantie wichtig. Erst war ich bei Leasing, jetzt eher bei einer gebrauchten S-Edition vom Jeep-Autohaus in Berlin. Bj. 4/2001 mit 15.000 km - Inspektion wird vor Übergabe noch gemacht. Dieser hat ja noch die 4-jährige Werksgarantie, wobei natürlich nur noch 2,5 Jahre davon übrig sind. Dafür hat er die komplette Ausstattung, es fehlen keine aktuell nicht lieferbaren Teile.

    Problem ist bei mir, dass der nächste Jeep-Service-Partner ca. 50km bzw. 1 Stunde Fahrzeit entfernt ist. So weit ich gelesen habe ist eine jährliche Inspektion vorgeschrieben, ich werde wahrscheinlich nicht über 5000 km pro Jahr kommen. Wird da außer Ölwechsel und Sichtkontrollen noch irgendwas Besonderes gemacht? Bei der Werksgarantie darf ja lt. EU-Recht eine freie Werkstatt den Service machen, oder gibt es da Einschränkungen?

    Bei Rückrufen und Garantiefällen muss ich mich natürlich auf den längeren Weg machen, ist da dann ein Leihwagen in der Garantie enthalten? Die Frage ist auch wie wahrscheinlich das ist, wenn alle aktuellen Updates aufgespielt wurden.

    Aus dem Post mit der Ölverdünnung habe ich entnommen, dass das Problem auftritt wenn der Benziner immer nur Kurzstrecke läuft. Ich habe viel Kurzstecke, die ich mit reinem E-Drive abdecken könnte, ohne dass der Benziner anspringt, dann sollte das nicht das Problem sein. Die Vorgabe des Bullentins mindesten einmal im Monat mindestens 60 Minuten den Benziner zu fahren, finde ich etwas seltsam, gilt das für -40°? Ansonsten sollte der Motor ja wohl eher warm sein.
    Die Frage ist, gilt das Bulletin auch für ein Modell aus 4/2021 bzw. kann Jeep mir im Garantiefall einen Strick draus drehen, wenn das nicht eingehalten wird (ich denke das wird im System gespeichert sein)?

    Bin gspannt auf hoffentlich folgende Antworten.

    Grüße

    Holger

    Moin,

    ich komme aus der Ecke Bremerhaven und spiele mit dem Gedanken mir einen Renegade 4XE zuzulegen.
    Probefahrt ist gestern mit positiven Eindruck gelaufen.
    Ein bisschen Sorgen bezüglich der Ausfallanfälligkeit machen mir die ganzen elektronischen Helferlein, was beim ersten Querlesen im Forum ja auch begründet scheint.
    Fahre aktuell ältere Modelle von 2001: einen Smart Cabrio für tägliche 3-km-Pendel-Kurzstrecke und einen Audi S8 für etwas längere Etappen - letzterer hat mal gerade 16000 km in 7 Jahren zurückgelegt.

    Grüße
    Holger