Asymmetrisches Abblendlicht

Feiertag?
  • Frage: Da ich eine Tour nach England mit meinem Renegade plane, möchte ich gerne wissen, ob und wie ich das asymmetrische Abblendlicht der LED-Scheinwerfer auf den Linksverkehr umstellen kann. Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu diesem Thema (wie zu vielen anderen auch) aus.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Laut Handbuch soll die Lichteinstellung für Rechts- und Linksverkehr passen.

    Ich persönlich hätte auch Bauchschmerzen damit, das Licht unverändert zu lassen...

    Umstellen lässt sich das nicht, soweit ich weiß. Aber, es gibt Aufkleber für die Scheinwerferscheibe. Auf dieser findest du auch in der MItte einen Punkt, der als "Anker" für die besagten Aufkleber dient.

    Aufkleber findest du auf großen Onlineshoppingplattformen. (z.B. https://www.amazon.de/AA-Car-E…eam-Wandler/dp/B001PPDNHG )


    Das Thema wurde im NJF auch schon behandelt: https://www.new-jeep-forum.de/…f-linksverkehr-umstellen/

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Danke für die Info.
    Zu den Aufklebern aus dem Link: Vorsicht, die sind für Linkslenker beim Besuch auf dem Festland, müssen also überkopf angebracht werden.
    Eine weitere Quelle für die Aufkleber ist der ADAC, in der lokalen Niederlassung sind nach telefonischer Auskunft welche für 7 € zu bekommen. Ich werde mir die Dinger mal ansehen.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • So, die ADAC-Geschäftsstelle hatte die Eurolites Scheinwerferadapter für deutsche Fahrzeuge da. Preis 6,95 €, damit deutlich günstiger als im Web. Die Beschreibung ist in Deutsch mit Stand 2018, das in der Beschreibung erwähnte Video ist mit englischem Text und Rechtslenkerfahrzeugen, also vor dem Kleben Gehirn einschalten.
    Für die Do-it-yourselfer habe ich ein Foto der Aufkleber auf 5mm Karopapier gemacht, da können die Maße abgenommen werden. Die Anbauskizzen sind ebenfalls dabei, wer noch andere Nummern braucht kann mich direkt antriggern.

    Sorry für die schlechte Bildeinfügung :( .

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Danke für die Info.
    Zu den Aufklebern aus dem Link: Vorsicht, die sind für Linkslenker beim Besuch auf dem Festland, müssen also überkopf angebracht werden.
    Eine weitere Quelle für die Aufkleber ist der ADAC, in der lokalen Niederlassung sind nach telefonischer Auskunft welche für 7 € zu bekommen. Ich werde mir die Dinger mal ansehen.

    Linkslenker beim Besuch auf dem Festland ????

    Im Normalfall fahren wir hier alle Linkslenker und brauchen hier auch keine Aufkleber :/

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Danke für den Hinweis, natürlich fahren die Engländer Rechtslenker und auf der linken Straßenseite.

    Ändert aber nichts an der Warnung bzgl des Links, zumal es die richtigen ja gibt. Übrigens auch online beim ADAC, da sind sie nur teurer.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!