Suche Frontstoßstange mit Winde und TÜV

Feiertag?
  • Moin Gemeinde,

    auch wenn es vielleicht etwas übertrieben erscheint, aber ich suche für meinen Kleinen eine Windenstoßstsange,

    schöne Optik und mit TÜV.


    Wenn ihr schon welcje verbaut habt, zeigt her eure Bilder ;) evtl. mit Preis


    Gruß

    MK

  • Moinsen!
    Also da gibt es schon ein paar Optionen...
    Z.B.: AEV bietet die EX an und die gibt es mit TÜV. Preislich liegst Du da bei 2200.- bis 2500.- mindestens...
    https://www.4-wheel-parts.de/d…gen-und-Heckstossstangen/
    Es gibt da aber auch noch weitere Anbieter - einfach mal googlen.

    Es gibt auch eine andere Möglichkeit, wenn Du auch mit der original Stoßstange leben kannst. Und zwar sieht das dann so auch:





    Hier mal am Gladiator.

    Persönlich mein Favorit. Die Stoßstangen aus dem Zubehör sind absurd teuer und zumeist (für mich) nicht besonders schön...

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Danke Alex.


    Habe schon viel gesucht (google) viele sind ohne ABE und/oder Teilegutachten und ja, die Optik spielt auch eine Rolle.


    Die Idee oben sie nicht schlecht aus, ist aber die Rubicon Stoßstange, fahre den Sahara :(


    Spartacus gefällt mir gut, mit den Ecken, aber auch hier das o.g. Problem

    Wäre schön eine zu haben, da ich Holz im Eigenerwerb besorge und hin und wieder mal nen Stamm aus dem Unterholz ziehen . . .

  • Großes SORRY, war eben mal schauen,du hast recht, meiner hat die gleiche Frontstoßstange.


    Ist das auch jemand aus unserem Forum ?


    Wäre interessant zu erfahren, wer wie und was kostet :)

  • Jein. Das ist ein Einsatzfahrzeug von Jeep Experience - aber da ich nebenbei für Jeep Experince tätig bin können wir gerne darüber sprechen! 8) ;)

    Hab bitte Verständnis, dass es zeitnah vermutlich nix wird, da das gesamte Team derzeit unterwegs ist (Großbritannien, Island...).

    Ab Mitte/Ende August sieht es wieder deutlich besser aus!

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Ist auch nichts, was jetzt passieren muss, bin ja für jede Hilfe dankbar.


    Habe soeben gesehen das auch Tau.. einen Seilwindeanbausatz hat

    Kosten: 1.400,- ohne Winde

  • Ja ja, wer die Wahl hat ....


    Ich suche, wenn es eine neue Stoßstange wird etwas nicht ganz so grobes 8o


    Habe schon einige gesehen mi den roten Haken oben und unten, schick, aber eben ohne TÜV


    Die Stoßstange des Wranglers (vorne) ist so tief, wie früher die Fritentheken auf den Kofferraumdeckeln.


    Etwas weniger tief, schlicht und doch funktionell


    Vorteil bei dem Anbausatz von Taub.. das Kennzeichen verdeckt die Winde und wird bei gebrauch hochgeschoben.


    Allerdings ... haben wir dann wieder die normale Stoßstange

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Also ich persönlich finde die Originale - wenn sie eine Winde drin hat - dann ganz passend und stimmig.

    Außerdem gibt es wenig, was mir gefällt (außer der US Rubicon Stoßstange vielleicht, die hierzulande dann aber mit über 2000.- € zu Buche schlägt!!!) und für das ich bereit wäre Geld auszugeben...

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
    • Offizieller Beitrag

    Die optisch ansprechenden Varianten sind irgenwie alle ohne TÜV, die Sonderabnahme würde ich gleich geistig mit einplanen. Parksensoren ist auch immer so ein Thema, über das man sich Gedanken machen muss, behalten oder opfern?


    Wo ich immer das Zaudern bekomme, wenn ich pulverbeschichteter Stahl lese, speziell bei amerikanischen Produkten. Das Wort Rostvorsorge kennen die Amerikaner im Allgemeinen nicht und sind auch sonst ziemlich schmerzfrei, wenn die Teile nach ein paar recht vergammelt aussehen. Die Amis blasen vielfach nur den schwarzen Pulver-Lack aufs blanke Blech und das war´s dann. Ein kleiner Kratzer im Lack reicht und drunter blüht die Pest.

    Ich wäre fast gewillt zu sagen, wenn man eh schon einen Batzen Geld ausgibt, dann die Stoßstange erst mal nach Stand der Technik aufarbeiten lassen.

  • Jepp, genauso so bin ich gerade auch unterwegs.

    Ich habe jetzt eine US Rubican gefunden, nicht aus den USA angebl. mit TÜV Teilegutachten aus ALU, Thema Gewicht und eine Windenaufnahme aus Stahl inkl. Unterfahrschutz.

    Kläre gerade noch ein paar Dinge ;)


    Zwei Händler, augenscheinlich die gleiche Ware, einmal Alu einmal Stahl.


    Qual der Wahl

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()


  • Für die Lösung mit der Originalstoßstange würde ich mich auch interessieren. :thumbup:

    Was kostet denn so etwas und wer macht das...?

    Ja: Wrangler 4xe Rubicon Sting Grey
  • Es gibt da was vom Taubenreuther, findet man bei google.

    Abgetaucht nicht wirklich günstig

  • Hi Kloni,

    ich habe einen Nachbau der Rubicon Stoßstange gefunden, aus Alu und mit Windeplatte.

    Ein Nutzer hat diese auch mit Hilfe vom Händler eingetragen bekommen.

    Ich scheue mich noch, wegen dem Preis - 1.500,-



  • Moin Zusammen,


    und Kloni, sorry das ich das hier nicht gesehen habe.


    Meine Stoßstange habe ich nun gestern bestellt: Hersteller MP Concepts


    Komplett aus Alu mit den roten Haken obendrauf und Windenplatte.


    Kostet mit 5% Rabatt inkl. Lieferung 1063,- EUR (aus Polen) in Deutschland gibt es einen Händler bei den Kleinanzeigen für über 2.000,- (grr)


    Anleitung zum Anbau gibt es im Internet.


    Achso: kleine sog. Bull Bar ist in dem Preis inbegriffen, die unteren roten Bergösen nicht


    Für das Kennzeichen werden ich mir was "bauen", damit cih es vor die Windenöffnung bekomme und bei Bedarf auf Seite sliden kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Hi Ego75


    Tja man kann nich alles sofort sehen, bin oft diesbezüglich auch nicht der schnellste.

    Sieht wirklich top aus, bekommst du die eingetragen?

    Wird bei uns in der CH wohl nicht so einfach…….

    Danke dir für deine Infos.


    Gruss Tom

  • Angeblich hat die einer schon eingetragen bekommen, mit dem stehe ich im Kontakt.


    Warte damit aber noch, da noch die Seilwinde fehlt und noch ein zwei Kleinigkeiten, dann mache ich alles auf einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!