Reifendruckkontrollsystem RDKS

Feiertag?
  • Moin,


    mal wieder eine Frage, sorry dafür schon einmal.


    Bin mir nicht sicher und werde auch aus der Anleitung nicht wirklich schlau.


    Wenn ich meinen Wrangler starte und dann über die Apps auf die Reifendruck ... Assistant gehe, ist dies grau (nicht aktiv)


    Wenn ich dann über die Einstellungen gehe und es direkt aktivieren, dann kann ich in dem o.g. Tool Reifendrücke einstellen.


    Aber es ist nach jedem Start wieder "deaktiv"


    Wie schaut das denn bei euch aus ?


    Der Reifendruck selbst wird mir kontinuierlich (wenn gewollt) in der "Zentrale" hinter Lenkrad angezeigt


    Danke schon mal


    GRuß

  • Die Funktion konnte mir bis jetzt auch noch keiner so richtig erklären...selbst wenn man den Assistent aktiviert, ist er beim nächsten Start wieder ausgegraut...

    Weil theoretisch ist ja möglich verschiedene Reifendrücke, z.b. für verschieden Einsätze...zu speichern, wo der Assistent alarm schlagen soll...aber dafür müsste er ja immer aktiv bleiben...bis man ihn deaktiviert.

    Ja: Wrangler Unlimited 4xe 80th Anniversary
  • Redet ihr vielleicht von dem "selectable tire fill alert"?

    Hier mal zwei Videos:




    Und hier noch ein längeres Video wo sie bei ca 4:30 darüber spricht, dass es immer wieder zu aktivieren ist:



    Vielleicht hilft es Euch!

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Hey Alex...ja genau darum geht es...ok...das ist also keine ständige Überwachung im eigendlichen Sinne, sondern "nur" eine Hilfe wenn man kein Manometer zur Hand hat beim Reifendruck auffüllen.


    Vielen Dank für die Erklärvideos.

    Ja: Wrangler Unlimited 4xe 80th Anniversary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!