Mobile Wallbox

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

    wollte mal die Frage in den Raum schmeißen, wer benutzt welche mobile Wallbox?

    Mein Anliegen:

    Mobil sein

    Flexibel was die Anschlüsse angeht: Schuco, Schuco blau, 16 A und 32 A rot

    Smart wäre nicht schlecht


    Gesehen habe ich bereits die Juice Booster 2, leider fehlt hier die Smart Funktion.


    Danke und Gruß MK

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal eine Zeit lang über solche Teile nachgedacht und es dann wieder verworfen. Auf Reisen sicher ideal, weil alle Arten von Anschlüssen abgedeckt werden. Aber, wie oft nutzt man das wirklich? Der Juice Booster mit allen Adaptern kostet ja gleich mal nen Tausender. Klar könnte man das Ding auch als Alternative zur Wallbox zuhause mit betreiben, aber da ist halt immer der Zwischenstecker mit drin. Die hohen Ströme permanent über einen Stecker zu jagen ist mit Sicherheit suboptimal. Eine Wallbox die permanent benutzt wird sollte m. M. n. fest eingeklemmt sein.

  • So de le. Ich habe getan.


    Eine Mobile Wallbox für unterwegs ( Juice Booster 2), Grund hierfür ist, dass ich mich noch um ein Haus kümmere, was 70km entfernt ist und dort gibt es Starkstrom Anschluss, denn ich dann für die mobile WB benutzen kann und ich nicht Stunden aufs Laden warten muss


    und es gibt dann noch eine Feste für daheim in der Garage

    Zappi V2.1 - Grund hierfür: PV Überschuss Laden und weitere Möglichkeiten smarte Gimmigs einzubinden


    Gruß aus der Steckdose ;)

  • Kurzes Update zum Thema.


    1. Wallbox daheim läuft und im "Fast Mode" lädt der Wrangler mit 7.4 KW in 2,5 Std.


    2. Juice Booster2, Starkstrom Ladung geht schneller als an dem normalen Schuko, aber kein Vergliech mit der Wallbox. Nun gut, damit kann ich leben, schneller ist eben schneller


    Beides von meiner Seite aus Daumen hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!