Ladeanschluss / Stecker der Wallbox schmieren

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Laden meines Renegades zwei Wallboxen installiert, eine in und eine an der Garage.
    Die letzten Tage verkantete sich der Stecker beim Anschließen des öfteren und wurde dann, halb eingesteckt, verriegelt. Dann gehen sowohl Renegade, als auch Wallbox in Fehlermodus (ist auch gut so!).

    Nun meine Frage: kann ich den Ladeanschluss schmieren, dass die Stecker besser flutschen? Wenn ja, was empfehlt ihr mir, als Schmiermittel?


    Danke schon mal!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von mgee ()

  • Hallo!


    Das Problem habe ich seit neuem auch.

    Ich werde mal Silikonspray probieren.

    Den Gedanken hatte ich auch schon und auch bei der Google-Recherche immer wieder gelesen. Dachte, hier gibt's vielleicht schon Erfahrungswerte...

    Darfst gerne berichten. Werde ich auch tun.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Würde kein Spray nehmen,

    die Kontakte und den Bereich der in die Dose geht mit etwas Siliconfett auf einem Lappen leicht einreiben, mach ich mit meine anderen Steckverbinder (Landanschluß fürs Wohnmobil) schon seit > 10 Jahren so.

  • Würde kein Spray nehmen,

    die Kontakte und den Bereich der in die Dose geht mit etwas Siliconfett auf einem Lappen leicht einreiben, mach ich mit meine anderen Steckverbinder (Landanschluß fürs Wohnmobil) schon seit > 10 Jahren so.

    Danke für den Hinweis. Sprühnebel bei Kontakten für so hohe Spannungen ist vielleicht wirklich nicht die beste Idee. :)

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Da ich für einen Garantiefall neulich in der Werkstatt war, haben die den Anschluss mit Silikonfett geschiert. Hat auch geholfen, ist aber schon wieder fast "verpufft".

    Also, selbst mal Silikonfett besorgen...

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!