Beiträge von stevey10

Feiertag?

    Ich habe jetzt 14000km oben. Davon 9000km elektrisch und 5000km auf Benzin. Der Langzeitverbrauch im Bordcomputer ist 3,7 Liter/100km. Langstrecke schaffe ich mit leerem Akku ca. 450km mit einem Tank. ( aber in Österreich - also Autobahn vielleicht 140 kmh )

    Nein ich habe leider kein Bild gemacht.


    Dafür war ich jetzt 2 Tage unterwegs - knapp über 700km.

    Der Akku war leer bei Fahrtbeginn. 80% Öst. Autobahn + 20% Landstraße.

    Sehr zügig gefahren. Ohne irgendwie Energy-Save. Einfach auf Hybrid eingestellt.


    Ich denke da kann man nicht meckern. 6,6 Liter auf 100km. Bei einem 2 Tonnen Fahrzeug mit Leistung.


    Hier wurden ca. 35 kWh Rekuperiert.


    Grüße

    Steve

    Hallo!


    Nach meinem Urlaub in den Alpen habe ich mal die Fahrhistorie angesehen. Wenn man den Samstag ansieht kommt doch einiges an Rekuperation zusammen. Die Fahrstrecke war 50km bergig - der Rest Autobahn. Nicht langsam gefahren - viele Überholmanöver mit Vollgas. Der Akku war jeden Tag am Morgen voll geladen.


    Mittwoch bis Freitag war immer nur in den Bergen. Akku jeweils am Morgen voll.


    Grüße

    Steve