Probleme beim Einlegen der Untersetzung 4L

Feiertag?
  • Es geht um JL Rubicon. Hat hier vielleicht noch Jemand Probleme beim Einlegen von 4L? Bei mir geht das unheimlich schwer. Versuche den Wagen etwas rollen zu lassen, dann auf Neutral und anschließend von 4h in 4L. Das geht aber nur unglaublich schwer. Ich brauche fast die ganze Kraft und dann hört man die Zahnräder des Getriebes streiten. Werde das beim nächsten Service ansprechen, würde aber vorher wissen ob das bei mir eher die Ausnahme ist oder allgemein schwierig...

    Ja: Wrangler 4xe Rubicon Sting Grey
  • Nach gutem Feedback in einem anderen Forum war klar, dass das Einlegen der Untersetzung am Anfang immer ein bisschen eckig daherkommt. Nach etlichen Schaltvorgängen geht es jetzt recht zuverlässig in 4L... :S

    Ja: Wrangler 4xe Rubicon Sting Grey
  • Hi! Sorry hatte hier was geschrieben, aber es nicht abgeschickt...

    Natürlich ist es etwas tricky, das aus der Ferne zu beurteilen. Was heißt jetzt genau unheimlich schwer?

    Deswegen versuche ich es mal so:
    Wie Butter flutscht es eigentlich nicht.
    Bei mir geht es aber eigentlich. Ja, man muss schon etwas mehr Kraft aufwenden als man das so erst glaubt, aber das ist normal. Nach meiner Erfahrung geht das mit der Zeit auch immer leichter.

    Eins ist klar: Schnell in die Untersetzung schalten, funktioniert nicht - besonders, wenn man materialschonend unterwegs ist...
    Deswegen ganz in Ruhe und langsam die Untersetzung reinlegen! Dann passt es schon. Der Trick mit dem "rollen" ist Dir ja auch schon bekannt...

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!