Ordertracking oder wie weit ist mein Wrangler

Feiertag?
  • Das funktioniert leider nicht für uns Kunden in Europa.


    Du kannst zwar sobald du die VIN hast, Dir die Ausstattung anzeigen lassen, Aber den Lieferstatus kann maximal dein Händler anhand von Codes auslesen. Das klappt aber auch erst zuverlässig, wenn die Daten ins europäische FCA System überspielt wurden.

    Hab mit recht viel Aufwand herausfinden können, wann in etwa mein JT verschifft wurde. Dann müsste ich noch herausfinden mit welchen Schiffen, von welchen Häfen usw.

    Als der Wagen dann in Europa war, kamen die Statusmeldungen dann recht zuverlässig. Daher wusste ich auch, das mein JT auf dem weg vom Zetrallager zum Händler irgendwie verschwunden war. Der Händler wartete seit 10 Tagen täglich auf die Lieferung aber keiner konnte sagen, wo der Wagen derzeit sich befindet. Nur, dass er aus dem Lager abgerufen wurde.


    Zufällig war ich an dem Tag und in dem Moment an dem er ankam beim Händler, um mit einem Kumpel seinen JT abzuholen.

    Hab dann den Fahrer mal gefragt wo er so lange mit meinem Auto gewesen sei: er sagte, er hätte ihn vor 15 Minuten aufgeladen. Der Gladiator stand also irgendwo tagelang in der Nähe des Händlers rum... Und die Spedition hat nichts gesagt oder getan, den Wagen mal abzuliefern.


    Zumindest war er ohne Transportschaden da und ich konnte meinen JT im Auslieferungszustand sehen!

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ist es nur eine Frage der Zugriffsmöglichkeiten. Von jeepgarage.org konnte ich immer eine detaillierte Auflistung über die einzeln Ablaufschritte vom Karosseriebau bis zur Ankunft im europäischen Hafen bekommen. Da ist sogar mein Händler neidisch geworden, er kam an solche Informationen gar nicht ran. Milous hatte diesen Service jahrelang für Mitglieder angeboten, bis ihm eines Tages FCA US einen nicht sehr freundlichen Brief zugestellt hat.

    Deshalb meine Frage, ob o. g. Tracking noch aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!