Typ2 Signalisierung und Steckercodierung

Feiertag?
  • Ich wollte mal wissen, wie die Wallbox bzw. das Auto rauskriegt, was das Kabel so kann.

    Hier habe ich eine schöne Wiki für das Ladekabel gefunden.


    Link: Typ2-Signalisierung-und-Steckercodierung


    Wenn das Kabel bzw. der Stecker also eine 1,5kOhm Kennung hat, wird der 4xe wohl auch nur mit maximal 3kW Laden, egal was die Ladestation bzw. das Auto mehr könnte. Die Ladestärke sollte man also beim Kauf hinterfragen und nicht einfach das billigere Kabel nehmen.


    Sparen sollte man also nicht am Kabelquerschnitt. Der sollte 6²mm sein für volle 7,4kW Lademöglichkeit. Man kann jedoch sparen durch ein 1-phasiges Kabel gegenüber den teureren 3-phasigen.

    Wäre auch dünner und leichter bzw. leichter zu verstauen.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

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