Hier meldet sich ein neuer Compass

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

    seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines Compass 4xe, erst einmal ein tolles Fahrzeug, steht jetzt in der Garage und wird aufgeladen.


    Alles Topp. Abholung und erst Fahrt waren super, genervt hat die automatische Spurhaltung, o.k. kann ich ja abschalten.

    Dann erst einmal das Handbuch studiert und heute Morgen alles ausprobiert und eingestellt - bis auf .....

    Ja jetzt kommt meine Entteuschung, nicht geliefert wurden die in der Ausstattung enthaltenen Projektor Scheinwerfer, dafür gab es dann die einfachen LED Lampen,

    Dann wurde das Fahrzeug nicht mit elektrischer Heckklappe geliefert, obwohl mir der Verkäufer zugesichert hatte das die Serienmäßig ist und so wird der Compass ja auch in allen Videos beworben.

    Also ein sehr schönes Fahrzeug mit 2 ärgerlichen Macken.


    Zu meiner Person, ja ich bin schon etwas älter, habe jahrelang dem MB ML und den Touareg gefahren und bin dann einige Jahre mit dem MB GLA fremdgegangen bis ich jetzt wieder zum SUV zurückgefunden habe.

    Mein Nickname zeugt von meiner Reiselust die ich in jüngeren Jahren sehr intensiv ausgelebt habe und die mich fast um den gesammten Erdball geführt hat, meistens dann im Offroadcamper.

    So das wars fürs Erste.


    Liebe Grüße

    Volker

  • Hallo und wilkommen unter den Stromern.

    Klar ist, dass die nichts liefern können das sie nicht haben.

    Irgendwie kommen die mit den Chips der Projektoren und auch beim Matrixlicht weltweit und für alle Marken derzeit wohl nicht nach.

    Dann werden einfach LED Birnchen in Scheinwerfer verbaut und der Kunde guckt in die (dunklere) Röhre.

    Zu hoffen wäre, dass die Scheinwerfer bei Verfügbarkeit dann werksseitig umgetauscht werden, doch anständig wäre es, wenigstens dem Kunden dies von sich aus zu sagen und zuzusichern.

    Habe ich aber noch nicht gehört.

    Sicher kann man Minderung geltend machen, doch besser wäre sicher auf Erfüllung der zugesagten Ausstattung zu bestehen und bei Verfügbarkeit auszutauschen.

    Bin im Genuss der evtl. letzten raren LED Projektoren und das Licht ist echt super. Nützt dir hier leider nichts, aber mach deinem Händler mal Dampf.

    Gruß Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker,


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Es ist natürlich sehr schade, wenn einem gleich bei der Auslieferung zwei Enttäuschungen aufgedrückt werden. Leider gehört das offenbar bei Stellantis inzwischen zum Geschäftsgebaren, ich kann auch ein Lied davon singen. Würde man den Kunden im Vorfeld informieren, hätte der ja entsprechend Zeit sich anderweitig zu orientieren und könnte vom Vertrag zurücktreten.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Nicht nur ich, auch meine Frau ist nach ihrer ersten Testfahrt begeistet und endlich wieder ein Auto mit hoher Sitzposition.

    Hat mir schom immer gefallen über alle anderen Verkehrsteilnehmer hinwegzugucken 8):P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!