Reichweitenangabe WLTP AER City - Die neue Art der Roßtäuschung

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Kaum hat man mit WLTP versucht, den Verbrauch realitätsnäher darzustellen, kursiert die nächste Welle der Roßtäuschung. Die Hersteller weisen in ihren Preislisten bei der elektrischen Reichweite den Wert nicht mehr nach WLTP RDE aus, sondern mit dem geschönten Wert nach WLTP AER City. Also eine Reichweite ausschließlich innerorts mit niedrigen Geschwindigkeiten. So kommts, dass nun auch der Wrangler plötzlich eine elektrische Reichweite von über 50km im Prospekt stehen hat. Technisch verändert wurde an den Autos gar nichts, hier wird nur mit geschönten Werten getrickst.


  • Täuschung hin oder her. Wenn die das so wollen und zulassen, dann bekommen die das so.


    Ich sehe es vor allem so: dadurch gäbe es wieder die Förderung und hoffentlich mehr Jeeps auf unseren Straßen. Ob das mit der Reichweite stimmt oder nicht - das ist doch seit Jahren so, dass da geschummelt und getrickst wird.

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Moin,

    Die Beste Reichweite bei meinem Wrangler waren 48 km. (gemessen laut Tageskilomezerzähler) Aber aktuell bei Kälte, Licht, Heizung, Klima, Sitz & Lenkradheizung, Heckscheibenheizung, sowie Radio, komme ich gerade auf 34 Km.

    Dennoch irgendwie zufrieden. Ist halt ein geiles Auto:)

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!