Marktstart, Preise, was gibt es schon?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    da mein Cherokee MY19 Im August im Zuge der 40.000 zwei neue Dieselfilter, Ende September war einer undicht und jetzt erneut, überlege ich den Cherokee abzustoßen!


    Der Compass 4xe ist mir eigentlich zu klein und die 40km reichen mir im Alltag nicht. Nun munkelt man, dass der neue GC mit 70km daher kommt, das würde meine 56km tägliche Arbeitsstrecke abdecken.


    Hat jemand schon Preistendenzen in Deutschland gesehen? Wie sieht es 2022 mit Förderungen aus?


    Gruß

    Frann

    • Offizieller Beitrag

    Nach amerikanischer Norm gibt Jeep eine elektrische Reichweite von 24 Meilen an, das sind umgerechnet ebenfalls rund 40km. Das halte ich auch für realistisch und entspricht in etwa dem, was vom Wrangler PHEV berichtet wird. Damit wäre der GC genauso wie der Wrangler in 2022 aus der Förderung raus. Eine el. Reichweite von 70km wäre schon eine Sensation, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das gehen könnte. Dafür müsste die Batterie nahezu doppelt so groß werden. Irgendwelche Gerüchte dahingehend sind bei mir aber auch noch nicht aufgeschlagen.


    Neuerdings tauchen in den Prospekten völlig unrealistische Reichweiten-Werte nach WLTP EAER City auf, wo im Moment niemand weiß, wie die jemals zustande kommen sollen.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!