Default-Einstellungen änderbar?

Feiertag?
  • Moin
    da die letzte Frage so schnell und erfolgreich beantwortet wurde, hier die nächste:
    kann man einige der Einstellungen der Elektronik dauerhaft verändern oder muss man mit dem ständigen Zurücksetzen bei Neustart leben? Speziell geht es um die erhöhte Rekuperation wenn man ausrollt und die ACC-Bereitschaft. Beides benutze ich ständig und muss es bei jedem Neustart erst mal wieder einschalten.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es bei Jeep seit ein paar Jahren Zwangseinstellungen, die bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv sind. Das kann einen mit unter in den Wahnsinn treiben. Bei meinem 2018er Compass war sogar die Lautstärke der Navi-Stimme festgenagelt, natürlich auf einem Level der in Verbindung mit dem optionalen Soundsystem von Beats-Audio fas die Lautsprecher zum Platzen gebracht hat. Ich war heil froh, den Wagen nach 36 Monaten endlich wieder abgeben zu können.


    Warum hier permanent mit solchen Bevormundungen operiert wird, erschließt sich mir auch nicht. Vor allem, wenn je nach Modell auch noch unterschiedliche Sichtweisen umgesetzt werden. Dementsprechend kann das dann auch nicht über gesetzliche Vorgaben begründet sein, die wären für alle Modelle gleich.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!