Hallo an die Community,
mein Wrangler steht mal wieder in der Werkstatt und Jeep hat keine Ersatzteile. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Am vergangenen Dienstag war das Auto zum Austausch des Zuheizers und für TÜV und AU in der Werkstatt.
Bei der Abholung am Abend war die Motorkontrolle an. Wäre bei der Probefahrt angeblich nicht gewesen....egal.
Nochmal den Motortester dran, der die Fehlermeldung "Verriegelung Steckverbindung" ausgegeben hat. Da schon quasi Feierabend war, durfte ich das Auto stehen lassen, damit die Monteure sich das am nächsten Tag in ruhe ansehen können. Auf meine Nachfrage am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass ein Kontakt im Stecker des Kabelbaumes wegkorrodiert wäre.... Erscheint mir schon irgendwie ne fragwürdige Erklärung bei einem drei Jahre alten Auto zu sein.
Blöderweise gibt es diesen Stecker bei Jeep wohl nicht im Ersatzteilprogramm und der Kabelbaum ist aktuell nicht lieferbar
. Ich befürchte, dass dies wieder so eine never ending story, wie die sieben Monate, die ich auf die Ladeelektronik gewartet habe, wird. Nur dass es diesmal keinen Ersatzwagen gibt.
Weiß von euch vielleicht jemand, was das Besondere an der Verbindung ist und ob es da alternativen gibt?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße, Ralf