Spritzdüsen verstopft?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bislang war mein Renni recht brav und unauffällig.

Nun kommt aus beiden Spritzdüsen für die Windschutzscheibe kein Wasser mehr (hinten funktionierts). Wischwasser ist gefüllt, hatte auch keinerlei Zusätze drin, lediglich Frostschutzmittel.

Wenn was verstopft wäre, sollte es doch eigentlich nicht beide Düsen gleichzeitig treffen, oder?

Bevor ich zu viel rumbastle: Hatte das jemand schon mal? Ideen für eine Vorgehensweise/Lösung?

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Peter_X4e

Hat den Titel des Themas von „Spitzdüsen verstopft?“ zu „Spritzdüsen verstopft?“ geändert.
  • Leider,

dankenswerterweise hat meine Stammwerkstatt morgen früh kurz Zeit für mich (dann 2 Wochen Betriebsurlaub), um einen Ersatzschlauch einzubauen.

Echt heftig, dann muss ich meinen Mardervertreiber (den ich bisher nur für Renault/VW benötigte) suchen und einbauen...

• So,

man hat mich kurzfristig dazwischengeschoben, merci dafür!

Schlauch wurde getauscht und zusätzlich mit einem Wellrohr verstärkt. Dabei wurde festgestellt, dass auch die gegenüberliegende Dämmmatte (im anderen Kotflügel) bereits angefressen wurde. Dazwischen scheint alles sichtbare ok zu sein. Teile werden bestellt.

Nun geht es an den Einbau des Mardershocker (heißt wirklich so).

main product photo

Bin mal gespannt, ob ich einen guten Befestigungspunkt im Motorraum finde. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!