Parksensoren piepsen nicht

Feiertag?
  • So.

Gestern habe ich endlich meinen Compass bekommen. Und natürlich überfordert mich das Auto anfänglich.

Mit 60 hat man es nicht mehr so einfach😉😅

Doch bevor ich meine dumme Fragen über das Einrichten des Autos stelle, erst eine Sache, die nicht funktioniert.

Und zwar piepsen die Parksensoren vorne und hinten nicht. Im Display wird der Abstand angezeigt (gelbe und rote Balken), aber kein Ton beim Annähern. Ich habe in den Einstellungen schon alles probiert. Ton abstellen, laut oder leise angewählt, aber es tut sich nichts. Gibt es da eine schnelle Lösung, oder muss ich schon am ersten Tag in die Werkstatt?

Gruß

Thomas

• Offizieller Beitrag

Könnte sein, dass sich das Uconnect das letzte Update gezogen hat, danach wurden einige Macken berichtet.

Was du machen kann, zuerst mal kurz das Massekabel abziehen, um einen Neustart zu erzwingen. Hilft das nichts, dann den Werksrest vom Uconnect machen. Da du ja eh noch nicht viel eingestellt hast, ist der Datenverlust zu vernachlässigen.

• Willkommen im Club der Bugs.

Was auch mal hilft, ist das Uconnect resetten mit Druck auf den Einschaltknopf für 10sek. Das half bei mir schon mehrfach piepsen zu eliminieren wenn die Sitzanzeige hinten nach 5min immernoch piepte oder der Parkpieper nich aufhörte trotz aussteigen und Auto abschließen.

• Danke schon mal für die Tipps.

Dachte mit das schon, aber meine Suche hier hatte irgendwie keine Treffer.

Viele Einstellungen hab ich noch nicht, also kein großes Ding, wenn ich resetten muss. Aber irgendwie schwingt die Angst mit, das nach dem Ziehen des Massekabels garnichts mehr geht. Ich habe nämlich keine Bedienungs-Anleitung vom Händler erhalten. Aber hier im Forum gesucht und eine Adresse gefunden, wo man sich die runterladen kann. Und dort steht etwas von Radiopass und Geheimcode. Beides habe ich aber auch nicht erhalten. Bei dem Auto war nur eine Kurzanleitung und das Serviceheft. Da steht aber kein Code drin. Wenn ich also die Batterie abklemme und der mich zur Eingabe eines Codes auffordert, steh ich blöd da. Ebenso wenn das bei einem Werksreset gefragt wird. Bin da echt unschlüssig, ob ich das wirklich tun soll.

Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!