Neue Reifengrösse

Feiertag?
  • Hi Community,

wollte meinem Jeep Renegade 4xe Trailhawk ein paar coolere Offroad Reifen verpassen.

Garnicht mal so einfach..derzeit fahre ich die Standard 235/55R17 Goodyear Vector.

Im Internet schwirren überall verschiedene Angaben, die mich total verwirren.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen ?

Rausgesucht hab ich jetzt mal die BFGoodrich Trail Terrain 215/60R17

(Ganz wichtig mit White Letter Beschriftung), die sollte eigentlich ohne grössere Abweichung passen.

Hat vielleicht Jemand ein COC Dokument, wo die verschiedenen Reifengrössen aufgelistet sind?

Dann könnte ich mir zumindest die TÜV Abnahme/Eintragung sparen

gruß

Sven

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk
  • Ich hab meinen vom dt. Händler, und bekam ein COC. Schon beim 2. Auto.

Wurde bei der Zulassung auch nach gefragt.

Wir hatten mal ein Auto aus FR da musste es extra angefordert werden. War aber schon 15 Jahre her.

Ist lt. ADAC auch heute Pflicht.

CoC-Papiere: Warum man diese unbedingt aufheben sollte
    Wer ein Auto kaufen oder verkaufen möchte, sollte auf CoC-Papiere achten. Sie sind wichtig für die Zulassung. Alle Infos dazu lesen Sie hier.
    www.adac.de

• ja normalerweise ist ein COC dabei. in dem Fall halt nicht, deswegen ja auch der Thread.

Ging aber eigentlich um die Reifen Info und nicht um COC haben oder nicht haben.

Also falls jemand auch nen Renegade 4xe besitzt und zu den glücklichen COC Besitzern zählt, wer kann mir ne kurze info bezüglich der Reifendimensionen zu kommen lassen?

• Hat sich erledigt..hab meine Unterlagen nochmal durch gewühlt…war tatsächlich ein COC an der Zulassung Teil 1 angeheftet. (Hab ich wohl heute mittag überblättert) 215/60R17 ist eingetragen 👍

Einmal editiert, zuletzt von Kuki_Dent ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!