Garantie Verlängerung für Tageszulassung

Feiertag?
  • Hallo @all

Ich stehe gerade kurz vor der Anschaffung eines Compass 4Xe, ich habe eine Tageszulassung aus 12/23 im Auge die für 31.000€ angeboten wird. Nach Rückfrage beim Händler wird hier nur eine Händler Anschlussgarantie über 12 Monate im Anschluss an die Werksgarantie angeboten, eine Garantieverlängerung der Werksgarantie sei nicht möglich.

Bei meinem Renegade den ich 2018 als Tageszulassung gekauft hatte bekam ich zum Ablauf der (damals noch 4jährigen) Garantie per Post die Möglichkeit zu verlängern, auch von meinem aktuellen Mitsubishi kenne ich das so. Ist das bei Jeep inzwischen nicht mehr üblich?

• Offizieller Beitrag

Bei Jeep bzw. Stellantis ist das ein ewiges Hin und Her, mal gibt´s was, mal wieder nicht. Dass die Händler da nicht mehr durchblicken, ist ganz normal. Viele biten dann Pakete von freien Anbietern wie CarGarantie an. Eine Verlängerung der Werksgarantie gibt es definitiv nicht, die Anschlussgarantie ist jeweils eine Reparaturkostenversicherung mit eigenen Bedingungen. Man sollte sich dementsprechend genau informieren, was am Auto nun versichert ist und was nicht. Erfahrungsgemäß sind die Versicherungen vergleichsweise sehr teuer, ein Vergleich mit anderen Anbietern lohnt auf jeden Fall.

Aktuell wird von Stellantis das hier angeboten:

Anschlussgarantie und Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!