Secure gateway fiat 500e location

Feiertag?
  • Hallo, ich bräuchte Rat von Experten. Besitze einen Fiat 500e mit dieser doofen SGW.....da ich nach langem suchen kein SGWmodul gefunden habe und festellen musste das es fest im BoardSGW Steuergerät verbaut ist und ich keine Chance habe ein 12+8 Kabel zu verwenden, bräuchte ich jetzt eine billige alternative für Service zurückstellen, Bremsen machen...was will man bei einem E Auto schon viel machen. Sehe es nicht ein alle Jahre für Kundendienst 200 Euro zu bezahlen.

    Grüße Roland

    Einmal editiert, zuletzt von rocky ()

  • Ok, danke Dir schon mal.....dann werde ich heute noch mal das Projekt in Angriff nehmen.Leider gibt es im Netzt immer wiedersprüchliche Angaben, weis halt nie ob es Schlaumeier sind oder Sie es wirklich wissen.

    Schaltplan für den Fiat findet man halt nirgends.

  • Leider ist das Modul tatsächlich mitlerweile ab BJ. 22 fest im Boardcomputer verbaut...naja die Hersteller sind auch nicht doof......wollen halt alles das man selbst nichts mehr schrauben kann. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh, trotzdem danke für die Rückmeldung, wieder was gelernt. Ich bin ja mal gespannt, wann endlich von Stellantis eine Reaktion auf das Urteil vom europäischen Gerichtshof kommt, der das Blockieren der Diagosefunktion als Verstoß gegen europäisches Recht gewertet hat.

  • Na ja, denke mal wird wohl so schnell nichts."Wo kein Kläger da kein Richter" wenn sich nur paar vereinzelte beschweren und unserer Politik es egal ist....leider traurig.

  • Werde mir aber trotzdem ein Diagnosegerät zu legen, mein altes kann nur VAG.

    Würde halt gerne eines für einen Hobbyschrauber eines ohne Abozwang nehmen.

    Thinktab hat ja Abo nach einem Jahr geht nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von rocky ()

  • Security Gateways sind unzulässig
    Der Europäische Gerichtshof befindet OBD-Sperren für wettbewerbswidrig. Die erfolgreiche Klage von ATU und Carglass könnte die Diagnosepraxis verändern.
    www.amz.de


    NA JA ein bisschen undurchsichtig wie ich das sehe/lese....möchten aber wollen irgendwie doch nichts dagegen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von rocky ()

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!