Lautstärke der Piepser vorne/hinten bzw. links/rechts

Feiertag?
  • Nachdem die Piepser nach dem Einbau der roten Haken nicht mehr gingen, hab ich mich auch damit mal beschäftigt.

    Sie waren einfach deaktiviert^^Entweder ist einer an die Taste drangekommen oder durch die Demontage der Stoßstange haben die sich selber abgeschaltet oder ich war nur zu dämlich. Egal.


    Was mich genervt hat war bislang der laute Ton und im Menü kann man sie einzeln für vorne/hinten und links/rechts an oder aus stellen. Klappt.

    Dann auch noch leise, mittel und laut. Das klappt jedoch nur für vorne und hinten aber die Seitenwarner piepsen immer auf voller Lautstärke.:/


    Wird ja wohl kein 4xe Problem sein, aber wer das mal ausprobieren und mir Bescheid geben möchte.

    Einfach ins hohe Gras stellen bis alles piepst und die Lautstärke verändern - evtl. mit Ohrstöpsel ^^


    Ist sicher ein Software Bug. Nehme nicht an, bzw. konnte nicht testen, ob diese Seitenlautstärke evtl. für die Quererkennung beim rückwärts ausparken ist. Der an/aus Schalter da drüber ist nämlich für die Seitenwarner.


    Grüße vom Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Bei den Lautstärkeeinstellungen haben sie glaube ich einen Schwerhörigen zum Testen engagiert. Selbst bei leise fallen einem fast die Ohren ab bzw bei offenen Fenstern die Nachbarn aus dem Bett.

    Habe schon den Seitenwarner auf stumm geschaltet, weil der sich beim Einparken vor der Garage schwindelig piepste. Den Totwinkelwarner habe ich auch schon auf " nur Anzeige " gestellt, weil meine Frau jedesmal zusammenzuckte, wenn der etwas übereifrig reagierte.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Komisch,

    der für vorne/hinten wird mit der Einstellung lauter und leiser, aber links/rechts blökt immer gleich und so wie v/h auf Stufe 3. Seltsam


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Die Programmierer bei Fiat stammen offensichtlich aus einer Zeit, in der es noch keine Foren gab und man alles hingenommen hat wie es eben war.

    Die Fernsteuerung für das Fahrzeug ist das beste Beispiel: unterirdisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!